hat jemand schonmal eine Abfindung bekommen?

    • (1) 21.05.11 - 13:03

      Hallo,

      habt Ihr schonmal eine ABfindung vom Arbeitgeber bekommen?

      Wenn ja in welcher Branche arbeitet Ihr und wieviel gab es ungefähr?
      WIevile JAhre wart ihr in dem Unternehmen?

      (4) 21.05.11 - 14:30

      Ja, ich habe damals eine Abfindung bekommen.
      Meinen (ehemaligen) Arbeitgeber und die Summe werde ich allerdings nicht nennen (da es wirklich außergewöhnlich war und in keinerlei Relation zur Betriebszugehörigkeit stand).

      Ich weiß nur, dass zur Zeit viele Unternehmen ihre AN über Abfindungen "loswerden" wollen. Dabei wird ca. 1 Monatsgehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit angesetzt.
      Das ist alles verhandelbar und sicherlich nicht in jeder Branche bzw. bei jedem AG gleich.

    • Hallo,

      ich habe mal eine bekommen. Ich habe in dem Unternehmen knapp sechs Jahre gearbeitet und meine Abfindung betrug sechs Monatsgehälter. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht. Ich wollte da eh weg, deshalb war es für mich ein tolles Angebot.

      LG
      Saskia

      Hallo,

      ich habe damals eine Abfindung erhalten, diese mußte ich allerdings einklagen. Die Güteverhandlung hat hierzu dann aber zur Einigung gereicht.

      Habe für knapp 6 Jahre je ein halbes Brutto bekommen, wie es auch weitestgehend üblich ist. Angeboten hatten sie mir beim Entlassungsgespräch ein volles Bruttogehalt, also 1/3 der eigentlichen Abfindungssumme. Des weiteren waren die damals zu blöd, die Kündigungsfrist einzuhalten (ich hatte 6 Wochen zum Quartalsende und gekündigt wurde mir zum Ende des nächsten Monats). So blieb mir nichts anderes übrig, als zum Arbeitsgericht zu gehen. Solange freigestellt hätten sie mich nie und nimmer. Das hat dann der Richter für mich gemacht. Das wäre sonst Spießrutenlaufen geworden. So mußten sie mich noch 4 Monate fürs Nichtstun bezahlen. War letztendlich ein teurer Spaß für die, aber alles muß man sich ja nun nicht gefallen lassen.

      LG Sandra

      Achso, war ne große Firma in der Logistikbranche

    • 6500 euro für 10 Monate bei einer amerikanischen Firma ;-)

      1500 Euro pauschal und 5000 Euro pro Kind :-)

      Das war ein PC Firma und ich war als Telefonistin tätig.

      Hi, mein Mann, die Summe nenne ic nicht...auch die Branche nicht..

      Es hängt davon ab, ob man sich einen Anwalt nimmt (Fachanwalt)..Je höher die Position, desto wechtiger..

      Üblich ist etwa zwischen einem halben bis einem Monatsgehalt pro Jahr..

Top Diskussionen anzeigen