Ist das erlaubt......

    • (1) 23.05.11 - 17:33

      Halli Hallllooooo

      Heute habe ich mitbekommen das die "neuen" die bei uns hier eingezogen sind anstatt einer Babyschale (Baby is viell. 3 Monate) so eine Hartschale vom kinderwagen im Autohaben und dort liegt das Baby wärend der Fahrt drin...

      Das ist doch nicht erlaubt oder? Zumal es doch total gefährlich ist oder??


      Will garnicht wissen was da passiert wenn die nen Unfall haben.....

      Würde Ihr einfach zuschauen und das so belassen oder melden....


      LG mama2003-2009

      • Vermutlich ist die Hartschale aus dem Kinderwagen eigentlich eine Babyschale, es soll da so Kombidinger geben Babyschale auf Gestell einklickbar wird somit zum Kinderwagen ;)

        Bitte frag mal nach was das für eine neuartige Autoliege für Babys ist, einfach mal so auf doof stellen und die Antwort abwarten.
        Dann würde ich ganz klar sagen, dass es lebensgefährlich für das Baby ist und Du die Polizei infomieren wirst falls Du das nocheinmal beobachtest.

        Ich habe schon zweimal die Polizei wegen so hirnfreien Eltern angerufen.
        Einmal in Berlin als die Mutter auf dem Beifahrersitz ihr Kind auf dem Schoß hatte während der Fahrt und ein weiteres Mal als eine Oma ihr Kind auf dem SChoß hatte und die nach einem Skiausflug wieder heimfahren wollten.

        Ich kenn da gar nichts, war leider schon mal Ersthelfer bei einem Unfall in den zwei Autos verwickelt waren, in dem einen saßen unangeschnallte Kinder, eines davon noch ein Baby.

        Unmöglich sowas!

        Mona

        • Ich hab sowas noch nie gesehen das es sowas gibt... es ist eine richtige Kinderwagen Wanne und da liegt das Baby drin ich sah da noch nichteinmal Gurte weil ich zu meinem Freund sagte er soll mal reingucken ins Auto, stande genau danebene.. aber er sdah keinen gurt oder ähnliches in dem Ding...


          Werd das mal beobachten und ggf. wenn ich die nochmal sehe ansprechen ansonsten wirklich polizei informieren...



          Danke

Hallo,

ich meine in einem Katalog schon einmal Befestigungsgurte für HARTschalen von Kinderwagen zur Autofahrt (inkl. Baby) gesehen zu haben.

Desweiteren gibt es ganz neu von Römer eine Babyschale, die QUER zur Fahrtrichtung angeschnallt wird und wo das Baby flach drin liegt. Lässt sich sicher auch prima auf nen Kinderwagen klicken (denke ich mal) oder sieht für dich nur so aus.

Es gibt also einige Möglichkeiten.
Frag doch einfach mal ganz begeistert nach, was es da wieder neues Tolles gibt (bei den Eltern) :-)

Würde ich so machen.

Ich spreche die Leute grundsätzlich direkt an, auch wenn ich sehe, dass sie die Babyschale falsch anschnallen. Ich geh hin und frage, ob sie sich vertan haben.
Meist sind sie dankbar :-)

Grüße

  • Ok das Kann sein wenn es sowas gibt, es kenne das nur nicht und war sehr erstaunt darüber... ja die liegt quer auf der Rücksitzbank ...

    Werd ich mal beobachten ud ggf. mal ansprechen was denn das cooles modernes ist mal sehen was Sie sagen....


Hallo,

es gibt sowas z.B. von Römer
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-sleeper

#winke B.

Danke euch alles... ich sehe es gibt solche dinger wirklich kannte ich nicht und es kann schon sein das es sowas ist.... will ja nicht direkt ins auto schauen ;)

Aber das kann gut sein das es eine richtige ist...

Danke

Hallo

bist Du sicher das es die Hartschale vom Kinderwagen ist? Denn es gibt auch "Kindersitze" in denen das Baby liegt. Habe ich zwar selber noch nicht live gesehen aber meine Hebamme meinte das wäre toll für längere Fahrten.

LG Rabenzahn

Top Diskussionen anzeigen