Blaukorn düngung! Wie lange dauert es verschwindet?

Hallo ihr lieben,


eben ist mir aufgefallen das bei uns im Vorgarten (Mehrfamilienhaus) mit Blaukorn gedüngt wurde.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5lu1t5427qk.jpg


Dies soll ja für Tiere und Kinder giftig sein! (Beides vorhanden in mehreren Familien)

Weiß jemand wie lange es dauert bis sich der kram auflöst?


Verstehe nich wie man sowas ausstreuen kann wo doch viele kleinkkinder und auch Tiere rumlaufen!#zitter


Lieben gruß und danke
Cana

1

Hallo!

Hängt davon ab wieviel und wie oft es bei euch jetzt mal regnet, ansonsten wässern, dann verschwindet der Kram in ein paar Tagen.

UNd man kann Kleinkindern beibringen wo sie ran dürfen und wo nicht. Wir düngen unseren Garten auch mit Blaukorn und meine Tochter weiß das sie da nicht ran darf.

LG Ida

2

<<<< meine Tochter weiß das sie da nicht ran darf. <<<<


Bist du dir da sicher?

Ich finde es absolut dumm, seinen Garten mit giftigen Mitteln zu bearbeiten, wenn man Kleinkinder hat. Hinterher ist das Gejammer groß wenn man sein Kind mit Vergiftungen ins KH bringen muss.
Und gerade tierfreundlich scheinst du auch nicht zu sein. Hauptsache deinen Pflanzen geht es gut.#augen

3

Ich kann deinen Ärger verstehen und finde es auch nicht OK das man dort mit solchen Mitteln arbeitet, es gibt so viele andere Alternativen!

Wenn es die nächsten Tage bei Euch nicht gerade regnet, oder die Stellen bewässert werden, bleibt das Zeug noch ne Weile liegen.

Gerade für Tiere ist es sehr gefährlich wenn Sie die Kügelchen fressen.