Kinderzuschlag und Kitazuschuss

    • (1) 24.05.11 - 17:34

      Hallo,
      eine Bekannte sagte mir neulich,das man keine Kostenübernahme des Kindergartens seitens des Jugendamtes bekommt,wenn man gleichzeitig Kinderzuschlag erhält.
      Stimmt das?

      VG Ina

      • Hallo!

        Ich glaube Ihm Finanzforum bist da besser beraten ;-).

        Trotzdem will ich Dir mal antworten.

        Ja, wenn Du Kostenübernahme beantragt hast kannst Du auch den Kinderzuschlag beantragen.

        Ich habe bei mir den Antrag auch liegen, muß Ihn nur noch abschicken.Bekomme die Kindergartenkosten auch übernommen vom Landratsamt.

        Bekommst Du Wohngeld oder Hartz 4?

        Wenn ja kannst Du auch noch beantragen das Du das Essengeld teilweise übernommen bekommst.

        Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gern auch mal per Pn anschreiben.

        LG C.


Top Diskussionen anzeigen