Wer wohnt in Hamburg?

    • (1) 25.05.11 - 19:17

      Hallo

      Wer wohnt in Hamburg und kann mir sagen wie der Dom(kirmes) so ist?

      Und wo man am besten übernachten kann .JA ich weiß die antwort schau

      bei google da findest du was.Ja das stimmt aber da sind so viele angebote

      und ich weiß aber nicht wie weit die vom Dom ist.Was kann man noch so

      machen?????



      grußi Patti die voll im stress ist

      • Also, nur wegen dem Dom willst Du doch nicht nach Hamburg fahren, oder?? Das ist einfach nur eine popelige Kirmes... Kein Vergleich zum Beispiel mit der Rheinkirmes in Düsseldorf.
        Übernachten - kommt darauf an, was Du in Hamburg vorhast und wieviel Du ausgeben willst. Da musst Du schon etwas konkreter werden...

        Schönen Gruß
        Ronja

      Hallo,

      der DOM in Hamburg ist super, wo man dort wohnen kann, mußt du wirklich mal googlen.

      Außerdem hat Hamburg einen tollen Hafen, die Speicherstadt mit interessanten Museen (Gewürzmuseum, Kaffeemuseum usw.) und die größte Modelleisenbahn (Miniaturwunderland) das ist absolut seheswert.Ich hatte grad in der letzten Woche Besuch aus Süddeutschland und ich habe alles, inkl. der Schiffsbegrüßungsanlage in Schulau, mit denen angesehen. Es war auch für mich total schön.

      Außerdem ist Hamburg die Stadt mit den meisten Brücken in Europa, Musicalhauptstadt und selbst der Ohlsdorfer Friedhof ist sehenswert.
      Eine Fahrt auf der Alster sollte man auch machen und mit dem Bus eine Stadtrundfahrt. Hach ich komme echt ins schwärmen. Hamburg ist eine der schönsten Städte und eben das TOR ZUR WELT. Und St. Pauli, der neue Spielbudenplatz, das Beatlesmuseum........ Das muß man irgendwie alles gesehen haben. (Da war ich allerdings auch noch nicht)

      LG

        • Hallo,

          Miniaturwunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage von Europa. Es sit suuuperschön aufgebaut, mit Liebe zum kleinsten Detail. Das wäre bestimmt etwas für deinen Sohn.

          Hier mal ein Link dazu:
          http://www.miniatur-wunderland.de/

          Und wer den Fischmarkt besuchen will sollte entweder die nacht durchmachen oder morgens sehr früh da sein: der fängt um 5 Uhr an und geht bis 9 Uhr, nur Sonntags...... allerdings, das einzige, was man dort fast nicht mehr kaufen kann ist Fisch!!!!! Jedenfalls nicht mehr direkt vom Kutter.

          Aber es gibt in Hamburg so viele schöne Ecken, die kann man garnicht alle aufzählen. Außerdem kommt es darauf an, was du sehen möchtest, wofür du dich interessierst. Wenn du Fragen hast, gerne auch über PN.

          LG

    Die Jugendherberg am Stindtfang in Hamburg ist total zentral direkt am Hafen, fünf Minuten vom Dom <entfernt, kürzlich renovert (mit vielen Doppelzimmern mit Bad) und superschön!!!
    Und ansonsten was alle anderen auch schon aufgezählt haben: Miniaturwunderland, Speicherstadt, Alster, Reeperbahn (ist aber echt nur für Touris), statt Hafenrundfahrt empfehle ich die HAfenfähre (wie ein Wasserbus) nach Finkenwerder. Ist nicht so voll und so anstrengend gerade mit Kindern...
    Viel Spaß in Hamburg!
    LG Luise

Top Diskussionen anzeigen