die liebe Wohnungssuche

    • (1) 01.06.11 - 14:31

      es ist unglaublich ,die Wohnungen in Muenchen gehen kaum ohne Makler
      wenn ohne Makler unbezahlbar
      oder wenn dann in Gegenden wo mann nicht gerne wohnen wuerde .
      Sind jetzt bei mehrer Genossenschaften gemeldet ,aber dauert halt.
      Und viele wollen keine Familien mit Kind .
      Und es gibt leider auch unserioese Angebote,sind fast auf einen hereingefallen.
      Sorry muss mal meinen Frust loswerden .

      lg
      Chris

      Unter der Hand.

      Du musst jemanden kennen, der jemanden kennt, der auszieht.

      Ich suche woanders, aber hier ist es genauso.

      Finde ich nicht bald etwas, werde ich den Makler an die Hand nehmen. Und viel Geld in die andere Hand. #schwitz

    Hi,

    "oder wenn dann in Gegenden wo mann nicht gerne wohnen wuerde"

    welche Gegenden in München sind das denn Deiner Meinung nach?

    Und warum willst Du denn jetzt plötzlich doch nach München Stadt und nicht mehr ins nahe Umland?

    Gruß K.

    • Neuperlach,Haslbergl ...z.B.

      Du ich hab laengere Zeit ausserhalb von einer Stadt gelebt,alles schoen gruen etc. aber mir zu eng und zu klein und moechte nun doch einfach in die Stadt ..
      lg
      Chris

      • Ok, Hasenbergl kann ich verstehen, aber Neu Perlach ist nicht so schlecht wie sein Ruf ;-)

        Wenn Du in München Stadt wohnen möchtest, dann musst Du die hohen Mieten eben in Kauf nehmen und auch Dein Problem mit der Kinderbetreuung wird dadurch nicht kleiner, aber das hab ich Dir ja schon mal gesagt.

        Viel Glück bei Deiner Suche.

        K.

Hallo Chris!

Wir suchen gerade für meine Mum (rund um Stuttgart) etwas Passendes. Im Moment klebt ein Makler an der Aufgabe, leicht scheint das aber auch nicht zu sein. Erst am Montag durfte ich mir 2 Wohnungen ansehen, welche aber beide nicht geeignet waren. Bei uns ist es allerdings nicht so dringend, also werden wir uns einfach gedulden können. Von Freunden weiß ich auch, dass es scheinbar einfacher ist, mit 3 Hunden eine Wohnung zu bekommen als mit Kindern:-(.
Wünsche dir viel Glück.
Loli

  • hi loli ,
    das mit den Kind stimmt leider ,aber gut da muss mann irgendwie durch
    ich versuch halt zu schauen das schon dasteht Familienfreundlich.

    viel Glueck fuer deine Mum!!!

    • #danke

      Unsere Freunde schauen inzwischen schon gezielt bei den Todesanzeigen nach freiwerdenden Wohnungen. Das mag makaber anmuten, aber vielleicht hilft’s ja? Ich selbst kenne auch genügend alte Alleinstehende, die in zu "großen" Wohnungen leben.

      LG,
      Loli

Top Diskussionen anzeigen