EHEC - warum spielt ihr das so runter?

• (1) 02.06.11 - 07:12

Meine Frage steht ja bereits oben...

Leute, warum nehmt Ihr das so leicht, und esst teilweise das Gemüse immer noch roh?

Es wird momentan ausdrücklich darauf hingewiesen, auf Obst und Gemüse zu verzichten!

Ich glaube nich an Panikmache...lest mal dieses hier!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&tid=3167633&pid=20068696#directaws

So, und jetzt könnt Ihr wieder auf mich losgehen.....

• Auto - warum setzt Du Dich rein - ist absolut LEBENSGEFÄHRLICH!

• Blödsinn, denke das kann man nicht miteinander vergleichen!

• Hallo,

aufs Auto könnte man zur Not sogar verzichten - das haben die Menschen Hunderttausende von Jahren geschafft, weil sie es nicht kannten.
            Auf Obst/ Gemüse/ Fleisch/ Geflügel/ Eier verzichten ging damals nicht - da wäre die Menschheit schon ausgestorben - und geht auch heute nicht.

Man sollte da wohl eher mal sein Verhalten als Konsument überdenken - wer nur billig, billig, billig kaufen will, der braucht sich nicht wundern, wenn er mal die Quittung für ein solches Konsumverhalten bekommt. Wenn ich beispielsweise bei großen Supermärkten einen Palette Gurken/ Äpfel/ für "lau" bekomme, muss mir doch klar sein, dass da was nicht mit rechten Dingen produziert worden sein kann ....

delfinchen

find ich auch das es viele zu harmlos finden. ich bin heilfroh das in meinem bundeslang nur 5 bestätigte und 4 verdachtsfälle sind (stand gestern)

ich ess alles nur noch gekocht, ich desinfizier mir nach menschenkontakt sofort die hände, nach dem einkaufen sowieso usw usw.

ich hab panische angst vor dem scheiß......im wahrsten sinne des wortes

gut das wir eh fast ie obst u gemüse essen #schein wobei ich denke das die quelle woanders liegt

• Das die Quelle nicht gefunden wird, finde ich auch so schlimm! Grad weil ich ein kleines Kind habe...nicht auszudenken, wenn der Kleinen etwas passiert, und das wegen Lebensmitteln!

Alles was ich momentan esse, macht mir ein mulmiges Gefühl...das ist ein schrecklicher Zustand!

LG Gitti

Auch wenn ich hier wieder eine auf den Deckel kriege wie bei meinem eignen Beitrag:
Ich bin der Meinung das vieles Panikmache ist, gerade wenn es schon Jahre den EHEC Virus gibt/gäbe. Fakt ist auch wenn es den schon Jahre gibt wieso bricht er gerade jetzt aus? Und wieso hauptsächlich im Norden? OK dort kommt vieles an Lieferungen an. Aber es ist auch zuvieles offen und ungeklärt was wir wissen müßten um eine ehrliche Meinung bilden zu können.
Ich esse weiterhin alles weil schließlich wenn es nicht EHEC ist kommen sie morgen wieder mit Dioxin oder was anderem was sie in Essen finden. Egal welcher Art und Sorte.
Ela

• "Jährlich kommt es bundesweit zu kleineren Ehec-Ausbrüchen mit etwa 1000 Infizierten, für gewöhnlich wissen die Ärzte, was zu tun ist. Doch die aktuelle Ehec-Seuche ist anders: "Wir beobachten unerwartete Krankheitsverläufe, die wir bisher nicht kannten", sagte der Direktor der Medizinischen Klinik I am Standort Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), Hendrik Lehnert."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766156,00.html

"Ich esse weiterhin alles weil schließlich wenn es nicht EHEC ist kommen sie morgen wieder mit Dioxin oder was anderem was sie in Essen finden."

Du bist uninformiert und ignorant.

Und eine potentielle Gefahr für andere Menschen!

Top Diskussionen anzeigen