Fronleichnam in NRW geschäfte geschlossen?

hallo ihr lieben,
peinlich,aber wahr.ich wohne in nrw,und weiß aber nicht oder am 23.6 die geschäfte geschlossen sind,oder ob sie offen haben?

ich richte mich aus beruflicher hinsicht nur nach niederländischen feiertagen.

könnte mir bitte wer helfen?danke euch.
lg
tokessaw

1

Also bei uns (Ruhrpott) ist alles dicht

Gruss, die Polly #winke

2

Fronleichnam ist nur ein freier Feiertag in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in Deutschland also eher in Bayern und BaWü zu finden.

3

An Fronleichnam sind die Geschäfte geschlossen.

Das sind doch immer die Tage, an denen Venlo von Deutschen überschwemmt wird.. :-)

4




erklärung:
In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Ländern Sachsen (bestimmt durch die Fronleichnamsverordnung)[10] und Thüringen (im gesamten Landkreis Eichsfeld und in den Eichsfelder Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises und Teilen des Wartburgkreises).[11] In den übrigen Ländern und Regionen gibt es Sonderregelungen, wie etwa Anspruch auf unbezahlte Freistellung und Unterrichtsbefreiung für katholische Arbeitnehmer und Schulkinder.

5

Warum erklärst du mir das?

Die TE hatte nur für NRW gefragt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wohne in NRW und hier sind an Fronleichnam alle Geschäfte geschlossen!

LG Pummelchen

9

Alles dicht in NRW.

11

Toll, dass wir in Sachsen wohnen... #cool

12

*g* NRW hat definitiv zu.... weil ich dann hier nämlich morgens keinen Parkplatz mehr bekomme beim Bäcker *g*

13

in NRW ist feiertag-also geschlossen;-)

14

der Bäcker bei uns( in NRW) hatte offen