anplanzen

    • (1) 05.06.11 - 20:07

      Hallo,

      wir feiern am Donnerstag Kindergeburtstag zum Thema Bauernhof. Da es regnet, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und kam auf die Idee, irgendwas essbares anzupflanzen, was die Gäste mit heim nehmen können. Nun weiß ich jedoch nicht, ob jeder einen Garten oder Balkon o.ä.hat.

      Gibt es irgendein Gemüse oder Obst, was man aussähen kann und auch in der Wohnung am Fenster reift? Bin da nicht so bewandert #hicks

      Danke und lG

      • du kannst alle möglichen Kräuter in kleinen Töpfen auf der fensterbank ziehen, Töpfchen , Erde und Samen gibt es teils in Supermärkten aber garantiert in Gartencentern.

        • ist ne nette idee.

          kresse ist toll für kinder. wächst sehr schnell (die kids haben ein schnelles erfolgserlebnis) und du bräuchtest keine erde, kannst du auch mit watte oder küchentücher machen.

      Mein Sohn hat in der Vorschule eine Tomatenpflanze in einem kleinen Topf gezogen. Ich hätte nie gedacht das die bei so bisschen Erde was wird.
      Aber sie wurde richtig groß und trug sogar 5 Tomaten (nacheinander).

      Wir haben dieses Jahr selbst ein paar Tomatenpflanzen auf dem Balkon eingepflanzt weil mein Sohn soviel Spass daran hatte. Er gießt sie fleissig und sie gehen auch wieder wunderbar auf!

Top Diskussionen anzeigen