Frage zu Sekt aus Polen, Abfülldatum?

    • (1) 06.06.11 - 21:03

      Hallöchen!

      Heute habe ich eine Flasche Sekt von einer Bekannten als Mitbringsel bekommen.

      Auf der Flasche steht das Datum 31.08.09.

      Ich hoffe doch, es ist das Abfülldatum? Ein Verfallsdatum gibt es doch bei Sekt nicht (bin wirklich kein Kenner wie man merkt)?

      Wenn nicht, sollte ich mir Gedanken darüber machen, wie gut meine Bekannte mich leiden kann ... ;-)

      Gruß Bille


      • Hallo


        2006 hat man die Ladung eines im 1. Weltkrieg gesunkenen russischen Frachters in der Ostsee geborgen (lichtarm, bei 4°C "gelagert"). Darunter ca. 130 Flaschen Champagner, welche bei einer Versteigerung bis zu 2.000,00 € pro Flasche erbrachten.

        In der Regel hält sich Sekt 2 Jahre bis die Kohlensäure entwichen ist,auch das ist aber Lagerungsabhängig und kommt auf die Qualität des sektes und des Korkens an.

        "Schlecht" wird Sekt im Grunde nicht...er wird eben "fad" und taugt allenfalls noch für Bowle weil er auch an der SÜße unheimlich dazu legen kann.

        lg

Top Diskussionen anzeigen