Hat jemand Telefon und Internet bei Telecolumbus?

    • (1) 08.06.11 - 17:45

      Hallo zusammen,

      hat jemand von euch Telefon und Internet bei Telecolumbus?
      Hab schon ein bisschen im Internet gestöbert und dort nur negative Berichte gelesen!
      Momentan sind wir bei der Telekom und haben dieses Entertain Comfort, aber schauen damit fast nie Fernsehen.
      Unser Vertrag läuft Anfang nächsten Jahres aus und wir wollten evtl. wechseln.
      Könnt ihr mir Telecolumbus oder evtl. einen anderen Anbieter empfehlen?
      Ohja, wir brauchen eine Telefonflat und eine Internetflat mit einer 16000er Leitung!
      Vielen Dank im Voraus :-)

      GlG Thoch

      • ich kann dir von Telecolumbus nur abraten.

        Die Leitung war zwar super aber von Service und Dienstleistung haben die noch nie was gehört. Service-Hotline ist völlig überteuert und du bekommst bei drei Anrufen vier verschiedene Auskünfte.

        Hatte einen Vertrag und war mit meinen Zahlungen nicht immer unbedingt pünktlich aber hatte alle Rechnungen bezahlt. Bekam dann eine Mahnung und bin in den Shop der einmal die Woche geöffnet hat um mal einen genauen Überblichk zu bekommen, und gleichzeitig eine neue Kontoverbindung anzugeben damit sie pünktlich einziehen können. Dort konnte mir der Mitarbeiter keine klare Auskunft über die Verträge geben. Habe dann schriftlich eine Kostenaufstellung angefordert und bekam nach 42 (!) Tagen eine Antwort. Ich hatte sogar zuviel bezahlt nachdem ich Auftellungen und meiner Kontoauszüge verglichen habe. In der Zeit bekam ich bereits die 3. Mahnung inkl. Kündigung plus Abschaltung von TV, Telefon und Internet. Telefonisch wieder keine Auskunft nur Forderungen inkl. Sperrgebühren und Mahngebühren für zwei Verträge (TV und Internet laufen über seperate Vertragsnummern). Hatte jetzt ungefähr 40 Euro für die Servicehotline verpulvert.
        Hatte dann nochmal eine Aufstellung meiner Zahlungen und Kontoauszüge an Telecolumbus geschickt und bekam als Antwort erneut die gleiche Kostenaufstellung mit Aufforderung die Zahlungen nachzuweisen. #kratz
        Habe dann einen Anwalt zur Hilfe genommen. Auf den wurde gar nicht erst reagiert. Die Mahnungen fingen wieder von vorne an.
        Anwalt schrieb erneut Telecolumbus an und seit dem keinerlei Reaktionen mehr.
        Das geht seit November 2010 bis heute...

        Ich war davor bei Versatel. Preis ist okay und auch sie bieten eine 16000 Leitung an. Zwar kostet auch da die Hotline Geld aber man bekommt im Falle einer Störung eine Sms, wie weit die Bearbeitung ist und wenn wieder alles geht. Hatte jedenfalls keine Probleme.

        Liebe Grüße

        mal-schauen

Top Diskussionen anzeigen