Gaaanz dringende Frage. Wie ist das,wenn...

• (1) 09.06.11 - 20:25

ich ein mündliche zusage für eine Wohnung mache und dann erfahre das dort schimmel war und ich dort nicht einziehen möchte,aber über das selbe werk in eine andre whg ziehen könnte,kann ich das ????

ich habe den mietvertrag noch nicht unterschrieben

danke lg susi

• Hallo,

meiner Meinung nach ist gar nix solange du den Vertrag nicht unterschrieben hast. Abgesehen davon ist Schimmel ja auch ein recht heftiges Argument, da nicht einzuziehen.

Ich würde es halt "nett" formulieren, wenn ich noch was von der gleichen Firma will ;-)

Dani

• also das is ne whg von st. gundekar werk und die bat mir 2 whg an heute und die eine war einen monat früher zu beziehen und ich sagte zu. war beim amt die stimmten auch zu,aber mietvertrag kommt erst nächste woche. also müsste es klappen,aber was mach ich wenn die nein sagen das geht net mehr. dürfen die das einfach ????

Hallo,

zur Not hat man dann eine Schimmelallergie (ich habe so was) und möchte den Zusatz in den Mietvertrag aufgenommen haben, das die Wohnung absolut schimmelfrei
    ist und war.
    Auf die Weise hat meine Schwägerin (die Wohnung war vorbelastet und der Schimmel wurde nur überstrichen) von ihrem Vermieter den kompletten Umzug bezahlt bekommen.

Ob du aber die zweite Wohnung bekommst, ist fraglich.
    Ich würde jedenfalls in keinen Schimmelpalast ziehen.

• Hallo

Ich habe Athma und auch eine Schimmelpilzallergie und damit hab ich keinen Spass:-( (das wurde als Kind schon nachgewiesen und das sehr hochgradig). Das heisst das ist für mich sehr gefährlich,aber die Dame hat die Whg storniert und ich bekomme die andre Whg. Gott sei Dank hatte Sie Verständnis.

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Lg Susi

Hallo zusammen !!!

Ich danke euch,das ihr mich beruhigt habt und für eure Tips.
Die Dame hat die Whg zurückgenommen und ich bekomme die andre Whg, das is echt super.

Liebe Grüße Susi

Top Diskussionen anzeigen