Handy funktioniert nicht woran kanns liegen?

    • (1) 10.06.11 - 15:22

      Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Nachdem mein Handy leider verloren gegangen ist und ich heute endlich meine Ersatzkarte (Klarmobil) bekommen habe, habe ich mein altes ehemaliges Vertragshandy (vodafon) rausgekramt.
      Die Karte habe ich eingelegt und das Handy läßt sich auch einschalten und ich kann auch ins Menue gehen, aber sobald ich aus dem Menue gehe oder auf Empfang warte, zeigt es mit an das es kein Netz hat und dann "Fehlgeschlagen".
      Woran kann mein Problem liegen?

      Das alte Handy ist schon mindestens vier/fünf Jahre alt und der Vertrag besteht schon seid mindestens zwei Jahren nicht mehr, da ich mir damals ein vertragsfreies Handy und eine SimKarte von Klarmobil gekauft habe.

      Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen?


      Schonmal danke im Voraus!

      LG Pummelchen

      • Hi, also es gibt die möglichkeit das das Handy tiefentladen ist. Das heisst lass es 12-18 Stunden laden.
        Es kann sein das es dann an geht.

        Oder es ist so das es durch die lange nichtbenutzung kaputt gegangen ist.

        Beide Tipps aus langer Erfahrung. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

        Kg
        Crashsa

        • Hallo,

          danke für deine Antwort.
          Das Handy geht ja noch an und ist auch voll aufgeladen, findet nur kein Netz.
          Hab vorhin bei Klarmobil angerufen und die KArten hatten die wohl überhaupt noch nciht freigeschaltet. Super!
          Jetzt haben sie sie freigeschaltet und ich soll jetzt in einer Stunde nochmal versuchen das Handy anzuschalten, dann sollte es eigentlich gehen.
          Mal schauen.

          LG Pummelchen

      Hallo,

      schau mal welches Netz geladen wird. Es kann sein, dass da <vodafone drinne is. Dann stellst du einfach auf automatisch und dann müsste es gehen.

      LG Sarah

      • Hallo,

        danke für deine Antwort.
        Hab jetzt vorhin bei meiner Bruder mehrere Handys ausprobiert aber bei keinem hat die Karte funktioniert.
        Hab dann gerade bei Klarmobil angerufen und die hatten die Karte wohl noch nicht freigeschaltet. Super!
        Soll jetzt ne Stunde warten bis ich das Handy nochmals ausprobieren. Hoffentlich klappts dann, ansonsten werden ich es mit der Netzeinstellung mal ausprobieren.

        Danke!

        LG Pummelchen

    Hast du vieleicht noch eine alte MMS oder ähnliches im Ausgang, die er senden möchte .. zu der er aufgrund der neuen Karte keine entsprechende Verbindungseinstellung findet?

Hallo,

da du schreist, das es ein Vertragshandy von V.... ist, gehe ich mal davon aus, das es sich um ein Handy mit simlock handelt.
Das soll heißen, das dieses Handy an den Betreiber gebunden ist, also an V..., und somit wird eine Karte eines anderen Netzbetreibers nicht funktionieren.

Liebe Grüße

Anastasia

Top Diskussionen anzeigen