Unterschied Softshelljacke und Fleece????

Hallöchen,
wir wollen nächste woche an die nordsee und ich möchte meinen jungs noch eine jacke kaufen.Aber was ist der unterschied von softshelljacken und fleece.
Ich weiß schon was ne fleece jacke ist,aber softshell?Is die dann wasserabweisend , aber trotzdem warm?
Is die dann besser für das stürmische wetter an der see???

Könnt ihr mir mal weiterhelfen? Die jungs sollen die jacken auch weiterhin tragen können.

Lg Meli

Hallo

Meine Tochter hat eine Softshell Jacke und die ist eigentlich eher etwas dünner aber das Material ist irgendwie fester/härter als eine normale Fleecejacke.
Ja, die ist wasserdicht und hält auch gut warm und ist windundurchlässig.
Denke, genau das richtige für die See:-)

LG und einen schönen Urlaub
poca

Hallo,

ich habe eine Softshelljacke bzw. -mantel von Jack Wolfskin. Softshell ist ein Stoff, der recht weich aber auch dicht ist. Ich vergleich das immer so bissi mit nem Neoprenanzug beim Tauchen. Gute Softshelljacken sind wind- und wasserabweisend, meist sogar winddicht.
Schau einfach mal in die Produktbeschreibung oder lass dich beraten. Auf jeden Fall ne gute Sache für die Küste.

Waschen sollte man diese aber ohne Weichspüler, wegen der Imprägnierung. Ggf. nachimprägnieren...

LG Spatzl

Hallo,

bist du sicher dass deine Jacke Wasserdicht ist? Ich habe ziemlich lange nach einer Softshelljacke gesucht, aber eine Wasserdichte nicht gefunden. Die waren/sind alle Wasserabweisend.

LG,
Susi