Kreditfrage!? Sehr seltsam.

    • (1) 15.06.11 - 11:26

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frage: ein Bekannter erzählte am Wochenende, er habe von wieder einem anderen gehört, dieser habe keinen Kredit bekommen trotz ausreichendem Einkommens und sicherem Job WEIL
      er noch nie einen Kredit hatte (mit Mitte 40)#kratz!???? das sei so ungewöhnlich dass daraus überhaupt keine Info bezüglich seines Zahlverhaltens abgelesen werden könne.

      Kann so etwas stimmen#schock?

      Wir haben ehrlich gesagt auch noch nie einen Kredit beanspruchen müssen und nie etwas auf Raten gekauft, überlegen aber schon in den nächsten zwei/drei Jahren Wohneigentum zu erwerben, müssen wir uns jetzt deswegen Sorgen machen? das wäre doch paradox, oder? Mein Mann ist Beamter mit wirklich gutem Gehalt, ich verdiene ein paar hundert Euro dazu, wir haben einen Kapitalgrundstock, LVs, und ein paar Fonds und haben eigentlich gedacht, so macht man das?#schwitz
      Bin ein wenig verwirrt, wer kann helfen?#bitte


      LG Luise

      • Komische Bank. Wäre die Laufzeit vielleicht zu lang?
        Dann soll er einfach mal eine andere Bank aufsuchen.

        Ja es kann angehen!

        Ich kann mich daran erinnern das wir bei uns im Markt es auch mal hatten , allerdings war es eine Junge Dame glaube anfang 20.
        Dieser wurde aus dem selben grund nicht genehmigt!

        Wirklich verstanden haben wir es aber auch nicht , denn wie soll man Kredit erfahrungen sammeln wenn keiner genehmigt wird?!

        Achja da war es City bank.


        LG
        Cana

        Achso , was eure Situation anbetrifft:

        Hab ihr einen Bänker? Also jemand der Persönlich für euch zuständig ist bei der Bank?
        Wenn ja haut den doch mal an , das er dies mal durchprüft!

      (11) 15.06.11 - 14:11

      Hallo!

      Ich habe das auch mal gelesen!
      Den Banken ist es wohl lieber, man hat schon Krediterfahrung.
      Wir wurden das auch bei unserem Antrag gefragt.

      LG, k.

      (12) 15.06.11 - 15:11

      Hmmm komisch.... andererseits mein Schwiegervater und seine Lebensgefährtin wollten sich Eigentum kaufen und haben den Kredit nicht bekommen, weil sie zu alt sind. Er ist 50 Jahre alt und sie ist 45 Jahre alt. Beide haben feste Job, verdienen sehr gut und haben EK. Die Laufzeit wäre auch nur zehn Jahre gewesen. Auch zwei andere Banken haben aufgrund des alters abgelehnt.
      Meine Schwester arbeitet als Filialleiterin bei einer Bank und meinte das ist inzwischen fast normal. Seid der Finanzkrise sind sie extrem vorsichtig geworden und vergeben kaum noch Kredite für Eigentum. Und wo man früher noch ein Auge zugedrückt hat und mal ein bisschen mehr finanziert hat, z.B: um die Kaufnebenkosten zu decken müssen heute mind. 30% vom Kaufpreis als Eigenkapital da sein,sonst geht gar nichts. Und mal eben schnell ne neue Küche oder Möbel mitfinanzieren, ist auch nicht mehr so einfach.
      Ich persönlich finds einerseits gut, weil man hat bei uns im näheren und ferneren Bekanntenkreis oft genug gesehen und gehört wo eine Hausfinanzierung auf biegen und brechen hinführen kann. Meist zurück in eine kleine Mietswohnung den Buckel voller Schulden. Aber die Banken übertreiben trotzdem...

      LG S.

      (13) 15.06.11 - 21:48

      Irgendwie sind Banken schon komisch. Letzte Woche hab ich mir mal Vorsichtshalber eine Kreditkarte bestellt. Auf mein Konto gehen neben 174 Euro Kindergeld noch die 400 Euro vom Minijob. Gestern kam die Karte und die haben mir trotz dem Minigeldeingang ein Limit von 1500 € gegeben, im beiliegendem Schreiben steht in 2 Wochen soll der Kreditrahmen nochmal erhöht werden. Ich find das schon krass wie einem da das Geld mir nichts dir nichts hinterhergeschmissen wird. Das ganze ging auch so schnell das ich mir gar nicht vorstellen kann das was geprüft wurde.

      (14) 16.06.11 - 12:58

      Hallo
      Kommt immer auf die Bank drauf an. Mein Mann hat ein Gehalt im 5 stelligen Bereich und bekam von der Deutschen Bank keinen Kredit. Bei der Volksbank bekommen wir so viele Kredite wie wir wollen.

Top Diskussionen anzeigen