Blumenpresse?

    • (1) 15.06.11 - 20:04

      Hallo!

      Ich mach ein Herbarium und das Pressen mit Büchern.... da liegt immer was rum, das nervt mich. Hat wer eine Blumenpresse und wer kann mir eine Empfehlen?

      Danke
      #sonnegirl

      PS. Schöne Mondfinsterniss, wünsch ich euch!

      • Ich hab meine Bücher damals bei meinem Herbarium stapelweise unters Bett gestapelt da lag nix mehr rum :-)

        lg cait

        Huhu,

        wir haben uns in der Schulzeit selber welche "gebaut".
        Einfach zwei Spanbretter nehmen (30x30 cm), passgenau übereinanderlegen und in jede Ecke ein Loch durch beide Platten bohren.
        Längere Schrauben durch eines der Bretter, (Lösch-)Papier mit den entsprechenden Pflanzen drauflegen, dann das zweite Brett und mit Flügelmuttern festschrauben. Fertig, geht ganz fix ;)

Top Diskussionen anzeigen