Motivvorlagen für Leinwand zum ausmalen für Kinderzimmer

    • (1) 18.06.11 - 00:54

      Hallo zusammen,

      ich würde sehr gerne für das Babyzimmer ein Bild auf Leinwand malen und naja, da ich nicht die beste zeichnerin bin, würde ich gerne einfach nur ein Motiv ausmalen. Ich hatte vor kurzem zB einMotiv gesehen, wo Kermit, Winni Pooh usw alle nebeneinander sitzen und das nur noch ausgemalt werden musste. Ich fände das toll, etwas selbst gestaltetes im Babyzimmer zu haben. Googeln hat leider nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

      • Meine bekannte hat es folgendermaßen gemacht:

        Ein schönes Motiv fotografiert und zum Dia gemacht. Dann an die Wand gemacht mit Diaprojektor und abgemalt.

        Sah gut aus.

        Gruß,

        Simone

        Hallo,

        kennst du das vom Kunstunterricht?:
        du malst mit Bleistift ganz dünn ein Raster auf die Leinwand (also hast du dann lauter Vierecke), dann kannst du das Motiv Viereck für Viereck ab- bzw. reinmalen.
        Hinterher die Linien wieder wegradieren und das Motiv ausmalen.

        LG,
        Alex

Top Diskussionen anzeigen