Sauer

    • (1) 18.06.11 - 09:10

      Es geht darum, dass ich ab und an unentgeltlich auf die Kinder der Nachbarn aufpasse. Die Grosse ist die Freundin von Leony und war auch fast zwei Jahre mein Tageskind (2006-2008) - so nun sind aber beide arbeiten, der Papa nimmt dann den Kleinen (2 1/2 Jahre) mit zu seiner Arbeit. Fährt bei Hermes, geht wohl...

      Ist aber auf Dauer nix für den Kleinen, also hab ich mich angeboten, dann können die normal halt zu dritt hier spielen (also Sarah, mein Tageskind und das Nachbarskind) und halt Leony und ihre Freundin - fällt ja nicht auf, sind gross genug um sich selbst zu beschäftigen. Wobei die aber in der Zeit eh nicht da sind, weil in der Schule

      So nun gestern hatte die Tochter eine kleine OP und heute wohl Nachwirkungen mit Erbrechen und Fieber. Die Mama war jetzt der Meinung, ich könnte sie trotzdem nehmen (hatte gestern schon gesagt, ich nehm heute nur die Grosse) und sie legt sich aufs Sofa.

      Also ich glaub es geht los!!!! ich nehm kein krankes Kind, das hab ich denen auch gesagt bzw. über Facebook geschrieben. Mach das schon für umsonst und dann sowas.

      Bissel dreist oder? In dem Fall ist es mir echt egal, ob der Papa nun los muss oder nicht, bin doch kein Krankenlager oder?

      Wie hättet ihr reagiert? Ich hoffe, ihr seit jetzt durchgestiegen

      Die haben meine Absage anstandlos akzeptiert, ob sie jetzt sauer sind, kann ich natürlich nicht sagen. Ansonsten verstehen wir uns gut - aber wie gesagt, ich fand da eine Grenze eindeutig überschritten

      Gruss
      Heike

            • (5) 18.06.11 - 09:19

              Doch in dem Fall kann ich das - weil das nicht eine Idee war, sondern weil sie einfach davon ausgehen, dass ich parat stehe.

              Ich kenn die ja schon länger und weiss wie die ticken, darf mich also auch mal ärgern... ist ja nicht so, dass ich jetzt tagelang sauer bin, hat mich in dem Moment geärgert und ich habs rausgelassen.

              Aber wenns Kind krank ist, bin ich selber für zuständig, meine Meinung, die auch immer so bleiben wird

                • (7) 18.06.11 - 09:23

                  lest ihr eigentlich auch den gesamten Text? Oder nur bestimmte Passagen?

                  Mein Ursprungsangebot war, auf den KLeinen MAL (!!!)aufzupassen, aber nicht immer und überall parat zu stehen!

                  Ist jetzt aber auch egal....

                  • (8) 18.06.11 - 09:25

                    >>>also hab ich mich angeboten, dann können die normal halt zu dritt hier spielen <<<

                    Das bedeutet für mich nicht "ab und an".

                    • (9) 18.06.11 - 09:29

                      immer diese Wortrumreiterei. Hier darf man wirklich nur alles genau und detailliert schreiben - wie weiter unten geschrieben, es handelte sich um Montags und Dienstags

                      • (10) 18.06.11 - 09:32

                        Wenn man nach und nach erst die Details erzählt,musste man sich nicht wundern,dass man Antworten bekommt die nur zu den Dingen passen,die man preisgegeben hat.

                        Scheinst ja anscheinend generell ein Problem damit zu haben auf den Punkt zu kommen.Erst verstehen dich die Eltern falsch,dann wir.....schon komisch oder?

                        • (11) 18.06.11 - 09:36

                          ja genau, ich allein bin schuld.

                          Nur gut, dass ihr immer alles ganz genau erzählt, wenn ihr euch grad mal ärgert:-[ - Schlimm diese Wortklauberei

                          Die Eltern haben mich schon richtig verstanden gehabt, keine Angst, die habens einfach mal dreist versucht.

                      (14) 18.06.11 - 12:25

                      Also wenn du in einem Forum um Meinungen bittest oder auch nur etwas los werden magst, musst du dich schon klar und deutlich ausdrücken. Ansonsten kommt es zu Mißverständnissen. Das hat dann aber nichts mit "Wortrumreiterei" zu tun. Man kann sich halt nur ein Bild von der Situation machen anhand der Infos, die man vorgesetzt bekommt.

                  (15) 18.06.11 - 09:30

                  Richtg!
                  So werden es die Eltern auch gesehen haben.

Top Diskussionen anzeigen