Läufigeit bei Hündinen

    • (1) 18.06.11 - 13:30

      Hallo!

      Unsere Hündin hat vor 2 Wochen junge bekommen, und ich wolte fragen wie lange es dauert bis sie das nähste mal ihre Tage bekommt. Im Internet steht leider nichts oder ich finde es nicht.

      Vielen Danke!

      fe-lu und #hund

      hündinnen bekommen nicht ihre "Tage"#rofl Sie werden läufig.D.h. in dieser Zeit(nicht in der gesamten zeit der blutung) können sie aufnehmen.
      Hündinnen werden im schnitt alle 6 monate läufig.nachdem sie tragend waren und dann auch geboren haben dauert es ca 4 bis 6 monate bis sie wieder läufig sind...... solltest aber wissen wenn du deine hündin decken lässt.

      Wieso hast du dies eigentlich getan?

      bist du im Besitz einer Rassehündin? Hat sie Prüfungen abgelegt?Hast du sie untersuchen lassen? Kören lassen? Röntgen lassen?

      Der Rüde? hast du ihn dir angesehen? Passt alles lt Ahnentafel?
      Ist er gesund? HD/ED frei?

      Was hast denn bezahlt dafür das der Rüde Deine Hündin hat decken dürfen?

      Die Babys sind also jetzt 2 wochen alt.Wird dann Zeit für die erste Entwurmung.(Mutterhündin eingeschlossen)Hast du eine Wärmelampe?Ich hoffe besuch darf noch nicht an die Welpen(wg infektionen ect)
      In den nächsten Tagen kannst du mit dem zufüttern beginnen. Rohes FRISCHES Hack/Welpenbrei ect. Aber das weißt ja sicher.un dmehrmals täglich füttern. regelmäsig wiegen ist auch logisch um zu sehen das die welpen auch gut zunehmen.
      ja und entwurmt werden muß alle 2 wochen. Also 3 mal bis du die welpen nach ca 9/10 Wochen oder später abgibst. davor müssen sie natürlich geimpft sein ! (8. woche)Aber das wirst du miteinberechnet haben.
      Natürlich müssen sie auch tierärztlich untersucht werden.Regelmäsiges waschen der bezüge darfst nicht vergessen.die kleinen kacken in der Wurfkiste aus der sie jetzt langsam klettern drauf.hast du genügend zewa?zum wischen?sie pinkeln doch überall hin.....ach da gibts sooo viel..... aber das weisst du ja sicher. aber wie es sich mit der läufigkeit der Hündin verhält weisst du nicht???????

      Dann WARUM HAT DEINE HÜNDIN BABYS BEKOMMEN???????

Top Diskussionen anzeigen