13

Hallo.

Da Dein Kind 3 Jahre alt ist, ist Deine Elternzeit auf Kosten der Allgemeinheit vorbei ...

... wenn Du, obwohl Dein Kind im Kindergarten betreut werden kann, nicht arbeiten gehen willst, wirst Du mit den Konsequenzen leben müssen, sprich Sanktionen in Form von Streichung Deiner Leistungen.

Du hast als Alg II-Empfänger auch ein paar Pflichten ...

Gruß von der Hedda.

15

Du hast als Alg II-Empfänger auch ein paar Pflichten ...


Hi Hedda, wann wird es Pflicht männlicher AlG2 Empfänger täglich eine Schachtel Kippen zu rauchen und ne Buddel Wodka zu killen und jetzt ganz pööööse, wann es Pflicht ist einen Migrationshintergrund zu haben?...*Ironie off*

14

Weißt Du, Du bekommst das Geld in den H... gesteckt, für nix und motzt dann herum, daß Du arbeiten sollst? Dein Kind ist 3 Jahre alt und Du kannst nun schon mal vom Amt zum arbeiten verdonnert werden, Deine Schonfrist ist vorbei, ansonsten gibt´s halt auch kein Geld mehr.
Geh arbeiten und hör auf mir auf der Tasche zu liegen. Wenn ich solche Postings lese, bekomm ich echt nen Hals, beschweren, daß man Arbeiten soll. Ach und dann noch auf nen Umzug pochen#ole Armes Deutschland#schock

17

hallo.

ich stelle mir die frage warum deine tochter mit 3 jahren noch nciht in die kita darf?

weisst du das das ganz falsch ist was du da machst?deine tochter braucht die kita.denn es gibt dinge,die könnt ihr 2 der kleinen nicht bieten.soziales umfeld.

meine beiden sind frühchen und hatten große schwierigkeiten.als sie dann mit knapp 3 in die kita kamen,ging es komplett aufwärts.

bitte tu deiner tochter den gefallen und bring sie ab september in die kita.

mir geht es hier nicht um irgendwelche gelder,sondern um das wohl des kindes.
darüber solltest du dir gedanken machen.

lg

18

wieso? so ein kleiner Kasper Hauser im Keller ist doch auch genz nett.

19

bei manchen kommt mir das echt so vor.schlimm

weitere Kommentare laden
21

Solange Deine Tochter noch keine 3 ist, darf sie von einem von Euch beiden zuhause betreut werden, ohne dass Gelder gestrichen werden dürfen. Dein Mann schult um, ist also nicht da. Ergo musst Du nicht.

Ich würde aber trotzdem mal schauen, was möglich ist. Nein sagen kannst Du immer noch.

Gruß

Manavgat

22

. Wir haben eine 3 jährige Tochter


was hast da daran nicht verstanden?

23

Ich find deine Haltung ganz ganz schrecklich.

Selbst mit Kind kann man Arbeiten gehen.

Nach der Geburt meiner Tochter, die jetzt zwei jahre ist, bin ich direkt nach Muschu wieder arbeiten gegangen UND habe den Tag über für sie gesorgt.

Bevor ich dem Staat auf der Tasche liege, geh ich lieber Nachts arbeiten. Da ist mein Mann nämlich zu Hause und kann sich um unser Kind kümmern.#aha

Es gibt genug Jobs die man machen kann. Dann kannst du nämlich auch schön mit deinem Hintern zu Hause bleiben und dein Kind betreuen.

Nach einem jahr, hab ich meinen "richtigen" Job wieder gemacht und meine Tochter ist in die Krippe gegangen. Man soll es nicht glauben aber sie lebt noch und sie fühlt sich dort so wohl.

Weisst du wieviele Mütter gerne zu Hause bleiben wollten um sich um ihre Kinder zu kümmern? Ich denke hier gibt es sicher auch einige die gerne länger als drei Jahre zu Hause bleiben wollten.

Ich denke aber die alternative HartzVI behagt Gott sei dank nicht jedem. DU solltest deine Einstellung nochmal Grundlegend überdenken, denn du bringst deinem Kind da etwas ganz furchtbares bei.

Und ja, sobald dein Kind drei Jahre ist KANN MAN DICH ZWINGEN.

LG

24

Hallo,

"Es geht darum, dass die wollen, dass ich wieder arbeiten geh.
Ich will aber meine Tochter noch nicht in den Kindergarten schicken."

1. DIE wollen, dass Du wieder arbeiten gehst.
Rechne bitte einmal aus, welche Gelder (inkl. Miete) ihr jeden Monat bekommt seit mindestens 3 Jahren und gehe einen Moment in Dich und frage Dich, woher diese Gelder kommen.

Es wollen bestimmt nicht nur die netten Sachbearbeiter vom Jobcenter, dass Du arbeitest. Nein es erwartet- nach 3 Jahren geflossener Gelder- einfach die Allgemeinheit. Auch die, wie ich, die ihre Kinder wesentlich früher in Betreuung gaben um zu arbeiten. Die, die das tun, obwohl ihre Männer vielleicht genug verdienen, damit man zu Hause bleiben kann. Ganz einfach um dem eigenen Kind was zu bieten und fit zu bleiben. Dadurch steigen die Sozialabgaben, die in Menschen wie euch fließen, die nichts tun.
Jaja Dein Mann geht zu einer Umschulung, diese kostet auch Geld- Geld welches z.B. mein Mann für seine Weiterbildung zusätzlich noch zahlen muss. Und die 8h außer Haus tun ihm bestimmt nichts an.
All das machen andere Menschen zusätzlich.

Warum möchtest Du nicht arbeiten gehen?
Zu anstrengend? Organisatorisch zu stressig ? Hast Du Dich mal gefragt, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist WARUM das so ist ?
Es ist eigentlich das Natürlichste der Welt für Unterkunft, Essen und Kleidung zu arbeiten...

Du hast schon gearbeitet. Du bist 27, das Kind ist 3. Allzuviel kanns ja (nach einer Ausbildung) nicht gewesen sein.
Kuck da mal Deine Lohnzettel an, was du als Abgaben hattest. Ich würd meinen, das deckt eure erhaltenen Gelder nicht mal 1 Monate lang ?! Geschweige denn 3 oder 4.

Sozial ist das nicht.
Sowas willst Du im Ernst Deinem Kind vorleben?

Grüße
schnute

26

Das geht ja schon gut los mit dir... du schickst dein Kind vor, damit du nicht arbeiten musst. Und das wird nun Jahre so weiter gehen. Mal gespannt, was du machst, wenn die Kids aus dem Haus sind. Ach ja, dann kommt: Nun nimmt mich keiner mehr, ich war zu lange zu Hause. Herrlich solche Nichtdenker und Hohlbirnen, ich liebe sie. #ole
Den ganzen Tag zu Hause abhängen, mit Hartz 4 ist ja nicht soviel drin. Bah, was ein ödes Dasein. Und dein Kind langweilt sich auch noch zu Tode. Solche Möglichkeiten wie im Kiga kannst du ihm garnicht bieten, denk doch mal daran.
Aber ich verstehe dich, Kind im Kindergarten, Lady muss arbeiten. Und wenn nicht, muss man immer Ausreden erfinden, wieso man nicht arbeitet, ein schlimmer Teufelskreis, nicht wahr.;-)

27

Würde ich an Deiner Stelle so nicht äußern, lass sie doch ruhig im Glauben sie könnten Dich vermitteln, bewerben heißt nicht das man auch nen Job dadurch bekommt.
Welcher Arbeitgeber möchte denn eine junge Frau einstellen, die ein Kind hat was grade erst in den Kiga gekommen ist (im ersten Kiga Jahr stehen die Krankheiten in der Schlange vor der Haustür), bedeutet vermutlich massig Ausfallzeiten wegen Kind und eigner Krankheit, außerdem die junge Frau noch nen stark ausgeprägten Kinderwunsch hat,...... .

Vermittlungschancen würde ich sagen liegen bei Null.

Brav anhören was sie wollen, nix unterschreiben, am besten nen Beistand mit zum Termin nehmen und dann eben hinterher brav Bewerbungen schreiben, sofern dies mittels Verwaltungsakt angeordnet wird.

29

#schock

Dann dürfte keine Frau mit Kindern arbeiten. Ich kenne genügend Frauen, die sogar mit noch kleineren Kindern arbeiten gehen. Deine Aussage ist absoluter Blödsinn. Sorry, meine Meinung.

31

Gib ihr doch gleich noch paar Tipps,wie sie ihre Bewerbungen am besten schreibt,damit sie ins Leere laufen.
Scheint ja gang und gäbe zu sein unter einigen ALG 2-Beziehern.
Und das klappt dann auch noch.
Weißt du ,es kotzt mich tierisch an ,ab und an mit so faulem Pack wie der TE in einen Topf geschmissen zu werden ,nur weil wir auch noch ergänzend ALG 2 bekommen.
Vielleicht sollte ich meinen JOb wieder hinschmeißen , wo ich doch gerne noch meinen Blumen zu Hause beim wachsen zuschauen würde.

weitere Kommentare laden
28

Sorry, aber deine Haltung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Als mein Sohn 3 Jahre alt geworden ist und ich zu dem Zeitpunkt LEIDER als alleinerziehende Harzt4 bezogen habe, "musste" ich meinen Sohn auch zum Kindergarten schicken, damit ich der Arbeitswelt wieder zur Verfügung stehe. Dies ist absolut rechtens.

Ich habe in keinster Weise darüber nachgedacht dies nicht zu tun.

Aber wenn du meinst das nicht machen zu müssen, bitte, dann musst du dich nicht wundern wenn dir Gelder gestrichen werden. Und dies geschieht dir dann auch recht.

Hartz4 bekommt man nicht einfach so geschenkt, dies ist auch mit Pflichten verbunden.

LG Melanie

36

Hallo

Finde deine Haltung uinmöglich. Und ich hoffe, das sie dich zwningen werden und Geld kürzen.

Bianca