Pendant zum Versprecher (Verleser ?)

    • (1) 18.06.11 - 23:14

      Hallo!

      Wie heisst es denn? Ich habe mich verlesen? Kann man das so sagen?

      Wie auch immer, ich verlese mich dauernd und das ist oft peinlich, weil ich erstmal lauthals lache, dann die Tränen aus den Augen wische und dann mit Müh´ und Not korrekt lese.

      Beispiele?

      NachttiSCHLAMPE - ja, ich sehe nur die 2. Hälfte auf den ersten Blick

      Mein Luschi-Mann (eine Diskussion von heute) brauche ich gar nicht zu erklären.

      Mit meinen Augen ist alles okay, bekomme eine Brille, weil ich weitsichtig werde. Aber es scheint einen kleinen Stau auf dem Weg von den Augen zum Gehirn zu geben #aerger

      Geht es Euch auch so?
      Wenn ja, dann bitte her mit Euren Verlesern. Wenn ich schon über meine eigenen lachen kann, werden wir bestimmt alle entspannt schlafen können ;-)

      LG #glas

      Ein Hotel in der Nähe, hat ein Schild wo steht : Fremdenzimmer.

      Ich lese grundsätzlich : Freudenzimmer. Liegt wohl an der Schnörkelschrift.

      Mein Gehirn WILL einfach Freudenzimmer lesen^^ :-)

      Ist doch auch viel toller, oder?

      LG

    **gg**
    Mußte auf dem Weg zum Kiga immer an einem Schild vorbei, da stand "Automobile" drauf - ich las immer Auto - Mobile (Mobile wie das Mobile, das an der Decke hängt! Nicht wie das Automobil eben...)
    Dauerte Monate, bis ich kapierte, daß die AUTOS meinen - habe immer überlegt, ob sie Mobiles mit Autos dran verkaufen#klatsch#rofl

Ich habs auch ganz arg #aerger. Schlimm im Seminar.
Bsp. Bibeltext: "Und Gott schuf Adam einen Gehilfen" - ich hockte da und überlegte sicher 10 minuten wieso Adam denn zur Hölle eine GEH-HILFE brauchte #rofl Bis ichs mir dann von jmd. anderen hab vorlesen lassen.

Lieben Gruß,
du bist nicht allein!
Jenny

Bei einer Weinprobe in lustiger Weiberrunde las jeder von uns von dem Wein vor, den er für die Weinprobe auserkoren hatte (Anbaugebiete, ob trocken, lieblich, welche Rebsorte, wo angebaut usw.). Als meine Freundin dran war, von "ihrem" Wein vorzulesen, las sie schon etwas angescheckert irgendwas von einem "Reban-Bau"und wir überlegten gemeinsam alle eine ganze Weile, was denn ein Reban-Bau sein könnte? #klatsch #rofl#rofl#rofl

Kommt ihr drauf? ;-)


Hallo,

im Englischunterricht stand ein Wort an der Tafel:

Brathering........... Häh?????? Kenn ich nicht.

Da hatte der Englischlehrer uns reingelegt.

"Brathering" ist nicht Englisch, hört sich aber ausprachetechnisch so an, aber richtig heißt es: Brat-hering #rofl

Gruß

suse



Top Diskussionen anzeigen