Was fehlt euch im Leben / im Alltag? Eure Wünsche?

    • (1) 19.06.11 - 17:14

      Liebe Urbianer

      Ich weiss nicht mal, wie mir diese Gedanken heute in den Sinn kamen, aber mich würde mal folgendes interessieren:
      Was wuenscht ihr euch derzeit, um euer Leben einfacher oder angenehmer zu machen?
      Dies können materielle Dinge sein, wie zB ein neues Auto, eine neue Waschmaschine, einen Babysitter, usw oder aber auch ganz andere Dinge sein, wie zB ein besseres Verhältnis zur Schwiegermutter, besseres Arbeitsklima, Gesundheit, ein paar Tage Urlaub usw usf.

      Was wuerde euer Leben im Moment leichter / angenehmer machen?

      Viele liebe Gruesse und einen schönen Sonntagabend
      Hexa

      Eine größere Wohnung.
      Wir leben zu 3. in einer 2-Zimmer-Schuhkarton-Dachwohnung. Dafür mietfrei. Aber mehr Platz wäre sooo super!

      Hallo

      Ruhe, Zeit für mich und meinen Mann. Nach fast 4,5 Jahren war die längste Ruhephase ganze 3 Stunden lang.

      Ein Babysitter muss mal wirklich hier her...

      Dafür kommt nächste Woche mein neuer Kühlschrank.;-)

      LG

      (9) 19.06.11 - 18:07

      Eine Haushälterin.

      Oder eine Woche RUHE, ohne Job, Kinder, Haushalt oder sonstwas.

      Nichts!Besonders heute bin ich total dankbar für alles was ich habe.
      Ich war genau vor einem Jahr in der Situation dass mir alles genommen wurde. ich lag 13 Wochen mit strenger Bettruhe im Krankenhaus weil ich in der 18ssw einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Ich durfte nicht mehr aufstehen, nicht mehr zur toi gehen...usw. ich hab meine Familie vermisst, das alltägliche Leben, sogar zu putzen.....als ich wieder aufstehen durfte und heim konnte, wurde mir bewusst, dass ich alles habe. und als mein sohn dann in der 37ssw geboren wurde hatte ich das gefühl dass ich als mensch nicht reicher sein könnte. mehr kann man nicht habe- ich bin zufrieden und dankbar für all das was ich habe- auch wenn es kein großer Reichtum, keine großen Reisen, kein großes haus ist....ich kann laufen, die Sonne und den Wind spüren und habe gesunde kinder und einen tollen mann- mehr kann man nicht haben!
      lg luise

      • "ich kann laufen, die Sonne und den Wind spüren und habe gesunde kinder und einen tollen mann- mehr kann man nicht haben!"

        Ich weiß was du meinst! Als ich im KKH lag, dachte ich allen Ernstes: "Könnte ich nur einmal draußen im Regen laufen! So richtig nass werden, dass die Klamotten mir auf der Haut kleben!" Ich hätte alles dafür getan, mir einmal den A*sch in klirrender Kälte abzufrieren zu dürfen. Wie war es für dich, als du das KKH zum ersten Mal nach dieser Zeit verlassen durftest? War es für dich auch alles so surreal?

    (12) 19.06.11 - 18:11

    PS: Ich selbst wünsche mir mehr Familien-Zeit, da mein Partner meist beruflich im Ausland unterwegs ist und wir uns oft viele Wochen gar nicht sehen.
    Ein neuer Herd wäre auch nicht verkehrt.

    PPS: Eine wirklich schöne Diskussion, wie ich finde.

    Ich wünsche mir, am Meer zu wohnen. Südlich von Deutschland.

    Ich war 10 Tage in der Türkei und bin seit 3 Tagen wieder in Deutschland und ich vermisse die SONNE #sonne, das Meer und die Leichtigkeit des Seins.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich seit 3 Tagen ziemlich depri.

Hallo Hexa,

zuallererst ein gesundes Kind.

Dann ein zweites Auto.

Und ein wenig mehr Geld.


LG

Top Diskussionen anzeigen