Geschenkideen zum 30. Geburtstag

• (1) 20.06.11 - 12:01

Hallo zusammen,

wir haben demnächst einen 30. Geburtstag in der Familie. Ich habe leider keine Ahnung, was wir schenken sollen. Es soll schon was besonderes sein. Also nicht so einen Mist, den eh jeder schenkt, Faltencreme usw..

Es ist ein Mann, eines seiner Hobbys ist der Motorsport. Preislich sollte es jetzt auch nicht allzu teuer sein und am besten irgendwas mit der Zahl 30 zu tun haben.

Das hier wären unsere 2 Ideen:
      er trinkt gerne Bier, also: 30 verschiedene Sorten Bier aus aller Welt
      er trinkt auch gern Whisky, also: eine schöne gravierte Whikyflasche.

Würdet ihr euch über sowas freuen? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

#danke und euch noch einen schönen Tag. #winke

Mimi

• Die internationalen Biere hatte ich bei meinen Mann auch schon. Das kam auch super an. Er ist aber sehr experimentierfreudig und kein typischer deutscher Biertrinker. Wenn der Bald-Dreißiger auf deutsche Biersorten eingefahren ist, dann geht der Schuss mit den 30 Biersorten aus aller Welt vielleicht nach hinten los, weil da auch mal Papaya-Bier dabei sein kann. Bei 30 Bieren würde ich mit ca. 50€ rechnen.

Etwas einfallslos, aber viel wert für manchen: wenn er ein Technik-Fan ist und vielleicht noch gerne Video-Spiele spielt, würde ich auf einen Gutschein von Mediamarkt zurückgreifen.

• Danke dir für die Antwort. :-)

50 € liegt auch noch vollkommen im Rahmen. Hattest du das Bier im Internet bestellt? Wenn ja, wo? Wir haben eine Seite gefunden, waren da aber bei 15 Sorten schon bei 30 €...

Ein Technik Fan ist er gar nicht... Mediamarkt-Gutschein würde also nciht in frage kommen... Finde auch Gutscheine zu einem runden Geburtstag zu unpersönlich.

wenn er gerne bier trinkt und auch mal experimentierfreudig ist (was bier aus aller welt angeht), dann ist es doch eine gute idee.
      dazu könntet ihr sogar noch selber individuell und kostenlos bieretiketten machen und selber ausdrucken: http://www.beerlabelizer.com/

haben wir erst neulich gemacht für jemanden (waren aber keine 30 sondern nur 5 flaschen #schwitz) und das kam gut an. haben die etiketten mit dieser durchsichtigen klebefolie an die flaschen geklebt, nachdem wir die originale abgezogen hatten.

gruß

Top Diskussionen anzeigen