unheimliche Sachen...

    • (1) 20.06.11 - 13:48

      Habt ihr auch schon mal unheimliche Sachen erlebt?
      Bei uns im Haus wohnte eine alte Frau,die Frau ging immer mit ihrem Stock durch die Wohnung.
      Als die Frau starb hörte man komischerweise sie immer noch mit dem Stock durch die Wohnung laufen #zitter

      • Manchmal "weiß" ich, wenn jemand sterben wird - das finde ich auch zuweilen ein wenig unheimlich...

        • Bei mir sind Opa, Oma, Onkel und Vater gestorben innerhalb von 8 Jahren. Opa und Onkel waren nicht unbedingt meine Bezugspersonen, aber ich verspürte plötzliche Traurigkeit, die sich nachher mit ihrem Tod erklärte.

          Bei Oma und Papa bin ich dagegen unerklärich fast Amok gelaufen. In beiden Fällen musste ich sofort zu Hause anrufen und da habe ich es dann erfahren...

          Es ist unheimlich. Vor allem da meine Mutter sehr krank und alleine ist und ich nun bei jeder Unruhe alles Mögliche denke

          LG

          • Ja, so ähnlich ist das bei mir auch, richtig erklären kann ich das nicht. Im Nachhinein sage ich mir dann halt, dass es voraussehbar war. Aber ein komisches Gefühl ist das schon...

            Das glaube ich gerne, dass es Dir dabei gerade so gar nicht wohl ist :-(

      Nein. Und ich halte solche Begebenheiten auch eher für Einbildung.
      Ich denke, Leute, die sich an Übersinnliches klammern, suchen schlicht Ablenkung von ihrem drögen Alltag.

      Gruss
      agostea

      • Nö,ich glaub da eigentlich überhaubt nicht drann.
        Tod ist Tod und für immer weg.
        Man lebt nur noch in der Erinnerung der Hinterbliebenen weiter,mehr nicht.
        Es haben nun auch alle anderen im Haus gehört.

        • Ich steh dem immer skeptisch gegenüber.
          Gibt ja auch Leute, die wollen einen besonderen Draht haben...zu Geistern und was weiss ich.

          Ich belächle das. Wenn es echt so wäre, wäre das die totale Marktlücke. Und die wird nur mit Neppern gefüllt.

          :-)

          Könnten das nicht auch irgendwelche Tiere sein, die das Klopfen verursachen?
          Selbst die Oma wird doch nicht so stark mit ihrem Stock geklopft haben, dass das ganze Haus es hörte. #kratz

    Ich kann keine 100% Quote bringen, aber schon sehr nah dran.

    Ich kann wissen, WAS das Kind wird. Ob Mädchen oder Junge.

    Und ich weiß nicht woher....es ist nur ein Gefühl.

    Ja in dem alten Haus, wo ich aufgewachsen bin. Wie dort einer lang lief. ABER ich war ganz alleine im Haus. In der Wohnung, wohnte aber niemand drin.

    (13) 20.06.11 - 15:42

    Ja, das kenne ich. Bei meinen beiden Kindern wusste ich ab Test sofort, welches Geschlecht sie jeweils haben werden.

    Bei Bekannten beschleicht mich dann auch "so ein Gefühl", ich finde aber auch, man sieht es manchen Frauen sehr deutlich an, was es wird. Was mir dann aber auch keiner bestätigen kann, das "sehe" nur ich.

    Schlimmer ist aber, dass ich Frühschwangerschaften bemerke und mir abgewöhnen musste, die Frauen danach zu fragen, bevor sie sich selbst offenbart haben. Da bin ich schon schön ins Fettnäpfchen getappt, weil diejenigen eigentlich noch warten wollten, bevor sie es offiziell verkünden, ich dann aber völlig naiv nach dem Entbindungstermin gefragt habe.

    Hi,

    das wird irgendwann sicherlich ganz normal erklärt werden können: sprich z. B. Riechorgan! Evtl. gibt es Menschen, die das erfassen können. Hunde riechen Tumore - früher hätte man das als Hexerei abgetan.

    Man ist - ein anderes Beispiel aus der Biologie - den DArmbakterien auf der Spur um herauszufinden, welches Ungleichgewicht z. B. Allergien verursachen könnte (nachdem ja alles hygienisch rein sein muss...).

    Tiere können in Frequenzen empfangen, für die der Mensch keine Sinnesorgane hat - das berühmte "die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Warum soll es keine "biologischen" Freuqenzen geben, auf die manche Menschen sensibel reagieren?

    Es gibt daher garantiert früher oder später "natürliche" Erklärungen für das eine oder andere esoterische Phänomen.

    VG
    Gael

wie jetzt? ihr hört bei euch im haus die alte frau noch mit stock laufen oder weiß du das aus erzählungen vorheriger hausbesitzer? #zitter

ja, habe auch schon komisches erlebt und wie vorschreiber "spüre" ich auch, wenn mit anderen menschen was nicht stimmt bzw. jemand stirbt.
hatte das bei der oma meines partners vor einigen jahren z.b. mal.

ich finde sowas ja immer interessant zu hören und lesen, was andere so merkwürdiges erleben ;-)

Top Diskussionen anzeigen