Türkischer Vorname

    • (1) 20.06.11 - 19:19

      Hallo,
      ich schreibe gerade die Geburtstagseinladungen für meinen Sohn und ein türkischer Junge aus dem Kindergarten, den er einladen will heißt "Ferda". Wisst ihr ob ich das so richtig geschrieben habe? Danke im Voraus!

      Könnte es auch Serdar sein?

      Oder Ferdi?

    • Also ausgesprochen wird es auf jeden Fall Ferda (So spricht mein Sohn und die Erzieherin das aus.) Aber die Schreibweise #kratz?? Mein Mann meinte jetzt aber noch, dass er meint sein Kindergartenfreund hieße Ferdar #gruebel. Ich lass die Anrede weg und frag morgen nach eh ich was falsches schreibe! Danke für eure Antworten!

      Hallo!

      Im www habe ich "Ferhat" gefunden.

      Allerdings hatte mein Sohn einen Mitschüler der "Vedat" hieß, diesen Namen gibt es auch im www zu finden.


      LG Bille

    Erwähn in der Einladung am besten auch gleich das er kein Schweinefleisch zu essen bekommt sonst isst er wahrscheinlich nichts.

    Wir haben letztes Jahr wegen einem türkischen Geburtstagskind extra einen Einweggrill gekauft um sein Rindfleisch zu braten (war eine Grillparty), dennoch hat er nichts gegessen weil er es von zuhause aus nicht durfte.

    • Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich hab auch rein geschrieben dass es nur Kuchen gibt. Es kommt auch noch ein anderes türkisches Kind und das fand ich die beste Lösung. Hatte zuerst überlegt Pizza zu machen, aber nachmittags passt Kuchen auch besser.

      • und was servierst du zum abendessen?

        • Ich mache kein Abendessen. Die Kinder sind gerade mal 3 oder 4 Jahre alt und die Feier endet schon gegen 17 Uhr . Deshalb gibts nur Kuchen, Muffins und Schokoküsse etc.
          Der Junge heißt übrigens tatsächlich Ferda! Es wird auch so geschrieben. Dafür habe ich aber einen anderen Jungen falsch geschrieben #klatsch. Er heißt Salim, was aber Selim ausgesprochen wird und so hab ich es auch geschrieben, also mit e.

          • Salim heisst mein Freund. Hab ihm im I-net kennen gelernt und daher die schreibweise gekannt aber nicht wie mans ausspricht. Seinen Namen habe ich die ganze Zeit nicht gesagt bis er ihn gesagt hat als wir uns das erste mal gesehen haben. =)
            Manchmal stressig mit den Namen ^^

Top Diskussionen anzeigen