Trotzdem Garantie?

    • (1) 22.06.11 - 15:03

      Hallo,
      da ich nicht genau weiss, in welche Rubrik damit, frage ich nun einfach hier..

      Ich habe im Dezember/Januar eine Babyschale gekauft, in massiv rosa :D
      Allover Druck auf Rosa Hintergrund.

      Meine Tochter wurde ende Januar geboren und dann wurde die Babyschale mit einen ebenfalls rosa Fußsack benutzt (Mucki)
      Seit ende April habe ich die Schale ohne Sack in Benutzung, also ca 8 Wochen.

      Da meine Tochter vorhin den Bezug vollgespuckt habe, habe ich diesen abgezogen und staunte nicht schlecht als ich feststellte das der Bezug nicht wie ich dachte "weiss" sondern rosa sein soll.
      Es gibt eine Stelle an dem die Stoffe sich überlappen und die "geschützte" Stelle ist wunderbar gleichmässig rosa und der rest im grunde weiss bis hellrosa.

      Ich hatte neulich schon das Gefühl, das die Farbe vom Stoff heller geworden ist, aber ich dachte ehr das ich mir das einbilde.

      von wegen..
      Der Unterschied ist ziemlich heftig.

      Mein erster Gedanke..Garantie.
      Mein zweiter Gedanke, da gibt es doch diese Klausel mit den Stoffen, ich habe also nachgesehen und richtig, der Stoff ist in der Garantie nicht enthalten.

      Zitat:
      Stoffe: Alle unsere Stoffe erfüllen hohe Anforderungen in Bezug auf
      Farbbeständigkeit gegen UV-Strahlung. Dennoch bleichen alle Stoffe aus,
      wenn sie der UV-Bestrahlung ausgesetzt sind. Hierbei handelt es sich um
      keinen Material-Fehler, sondern um normale Verschleißerscheinungen, für
      die keine Garantie übernommen wird.
      Zitatende:


      Der Sitz bleibt nie im Auto zurück, bei nicht Gebrauch steht er bei mir im Flur. Der Fußsack ist in keinster Weise ausgeblichen und für 8 Wochen, die der Sitzt nun ohne "Schutz" durch den Sack ist, ist er sehr arg ausgeblichen.
      Mich ärgert das total und ich bin echt am Überlegen ob ich trotzdem versuche das ganze zu reklamieren.
      Kann doch irgendwie nicht sein.

      Würdet ihr es versuchen?
      ich bin eigentlich kein Mensch der auf Krampf sein recht haben muss, kneife schon mal beide Augen zu wenn es nicht not tut, aber das hier ärgert mich schon.i
      Mein Knd wird 5 Monate alt und der Sitzt sieht aus, als wäre er seit 2 Jahren in Benutzung.

      Meint ihr ich hab eine Chance??

      • (2) 22.06.11 - 18:48

        Hallo,

        ich denke, es ist normal, daß Stoffe nach einem massiven Gebrauch ausbleichn und das nach 5 Monaten reklamieren? Mir wäre das egal, hast den doch eh nicht mehr lange.

        LG

        Hallo,
        ich würde das einfach versuchen. Nimm den Kaufbeleg und die Schale und erklär das im Laden genau so, wie Du es hier berichtest. Mehr als ablehnen können sie die Reklamation nicht.
        LG,
        Martina75

Top Diskussionen anzeigen