Was habt ihr so alles in der Geldbörse ?

    • (1) 23.06.11 - 08:49

      hallo,

      muß eine Aufstellung für die Versicherung machen und hab Angest was zu vergessen.
      Was habt ihr denn alles in der geldböse ?

      • Moin,

        ich habe tatsächlich nur Geld und (eigentlich auch unklug) meine EC-Karte. Habe mir vor ein paar Jahren extra ein kleines Portemonnaie gekauft, damit im Falle des Verlustes (egal jetzt ob aus eigener Schusseligkeit oder durch Diebstahl) nicht alles abhanden kommt und ich Sachen wie Personalausweis, Kreditkarte, Führerschein, Fahrzeugschein, Krankenversichertenkarten nicht komplett neu besorgen muss. Früher hatte ich das auch alles einfach zusammen.

        Grüßle
        p

        wieso machst du nicht einfach deine geldbörse auf und schaust rein? #kratz

        • Warum wohl ,glaubst du, sollte sich die Versicherung für den Inhalt der Geldbörse interessieren??

          Vielleicht weil sie verloren ging, oder gestohlen wurde?? Wäre eine Möglichkeit, oder ;-)

      -Geld
      -EC-Karte
      -Krankenversicherungskarte von mir und Kids
      -Mitgliedskaten ( Bertelsmann usw.)
      -Führerschein
      -Personalausweis
      -Impfausweis (hatte nach dem letzten Arztbesuch noch keine Lust den wieder rauszunehmen)

      und jede Menge Kleinkram, der nur für mich wertvoll ist!

    • Geld, Einkaufswagenchip, Fotos, Erste-Hilfe-Ausweis, Blutspendepass, Personalausweis, EC-Karte, Versichertenkarten von mir und den Kindern, paar Karten von so Geschäften (Esprit etc.), paar Kassenzettel oder von der Post so Quittungen, die sortier ich immer mal wieder aus, nen Dollar, Führerschein. Hab jetzt net reingeschaut, hoff ich hab nix vergessen... LG

      Ist Dir die Geldbörse gestohlen worden? Dann weiß man doch, was einem jetzt fehlt, oder?

      Es klingt etwas danach, als ob Du wissen willst was andere so in der Börse haben um dann mehr "abzurechnen"? ;-)

      hi,

      wieso? willst du unsere geldbörsen auch mit versichern?#kratz

      was für eine versicherung und was für eine aufstellung? was hat mein geldbörseninhalt mit deiner versicherung zu tun?

      fragen gibts...

      k.

      Es klingt etwas danach, als ob Du wissen willst was andere so in der Börse haben um dann mehr "abzurechnen"?

      ne aber ich überlege was ich vergessen haben, hat ja schon ewig und viele nervige telefonate gekostet

      Also bei mir ist es noch nicht lange her,wo man mir meine Geldbörse gestohlen hat.Demnach weiss ich was ich alles beantragen musste und was mir wertvolles abhanden gekommen ist :-(


      - ec karten (meine und die von meiner Schwiegermama)
      -KV Karten von mir und meinen Kids
      -Perso
      -Führerschein
      -Die ersten Ohrringe meiner grossen Tochter #schmoll
      -Bilder von meinen liebsten #schmoll
      -Sozialversicherungsausweis
      -div. Kontoauszüge
      -sage und schreibe 1000 euro (war zuvor an der Bank,weil ich eine Rechnung in Bar bezahlen musste) - vermutlich schon dabei beobachtet worden :-(
      -rabattkarten Ikea und andere Supermärkte


      Naja..Anzeige wurde wie eingesteltt wegen unbekannt usw. (ich hab nix anderes erwartet)

      Aber diese blöden Rennerein :-(

      Naja jetzt hab ich alles neu - und bin schlauer ;-)


      lg

      Gibt es wirklich eine Versicherung, die dir den Inhalt der Geldbörse ersetzt?

      Wusste ich gar nicht, muß bei meiner gleich mal anfragen.


      engelchen

Top Diskussionen anzeigen