Facebook Freundesliste

    • (1) 23.06.11 - 19:10

      Hallo

      kann mir jemand sagen, ob die Anordnung der Freundesliste bei Facebook zufällig ist, oder ob das irgendwie geordnet ist, ich sehe immer eine bestimmte Person sehr häufig an erster Stelle, kann es sein, das derjenige der sich als letztes mein Profil angeschaut hat, als Erstes angezeigt wird, oder die Person mit der ich am häufigsten interagiere?

      Oder doch alles nur Zufall? Es sind doch einige in meiner Liste, über 100 Leute, da muss das doch auch mal wechseln oder?

      Habe schon gegoogelt , aber bin nicht wirklich schlauer #kratz

      vg

      • (2) 23.06.11 - 19:15

        Na dann wird die Person einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "A" haben :-D.

        Die Listen sind alphabetisch geordnet ;-)! Zumindest meine #gruebel.

        Liebe Grüße

        • (3) 23.06.11 - 19:17

          Nein bei mir nicht, nur wenn ich auf Freunde gehe dann werden sie alphabetisch angeordnet gezeigt, das ist richtig, aber wenn ich ganz normal auf meiner Startseite bin, dann werden links untereinander ein paar Freunde angezeigt, und diese eine Person ist fast immer ganz oben und trägt nicht den Anfangsbuchstaben A ;-)

          Hallo,

          sie meint wohl die Liste links. Wenn man direkt die Freundesliste anklickt, dann sind sie alphabetisch sortiert. Aber im Profil auf der linken Seite sind sie durcheinander.

          LG

      bei mir is die liste nach dem alphabet geordnet.

    • Hallo,

      das wird wohl nur Zufall sein. So weit ich weiß, kann man bei Facebook nicht erkennen, wer sich das Profil anguckt. Bei mir wechselt es immer. Ganz egal ob ich mit bestimmten Personen öfter schreibe.

      LG

      (8) 23.06.11 - 20:32

      -----------------------------------------------------------------------
      ich sehe immer eine bestimmte Person sehr häufig an erster Stelle, kann es sein, das derjenige der sich als letztes mein Profil angeschaut hat,
      -----------------------------------------------------------------------

      Die Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Tagen!

      Komisch ist das nämlich schon.. weil es bei mir auch so ist!!! Und eine Person steht sehr oft an 1. Stelle

      (9) 23.06.11 - 21:42

      Huhu,

      diese Frage stelle ich mir, seit dem ich ein Profil auf Facebook habe.

      Und je nach Gemütszustand beantworte ich sie mir immer wieder auf's Neue selbst, denn eine klare Aussage dazu wird man nie bekommen :-)

      LG Mel

      (10) 23.06.11 - 22:27

      Huhu...

      du hast ja weiter oben geantwortet, dass das auf der Startseite links die Liste ist....also da ist bei mir die Liste der Chatteilnehmer....sonst seh ich gar keine Bilder von Freunden auf der Startseite...

      LG

      (11) 23.06.11 - 22:56

      Ich weiß es nicht wirklich, hab aber das Gefühl, dass diejenigen mit denen man mehrere Freunde oder Interessen gemeinsam hat, öfter auftauchen.
      Vielleicht werden die Zufallslisten so generiert, dass mehr gemeinsame Interaktionen/Interessen/Freunde höhere Wahrscheinlichkeiten bekommen?

      (12) 23.06.11 - 22:59

      es ist so wie du vermutest, die leute mit denen du häufig interagierst, stehen immer angeordnet da. du kannst die option aber oben auf alle freunde ändern und dann siehst du alle freunde aus deiner liste.
      lg

      (13) 24.06.11 - 06:59

      ja die ist alphabetisch

      (14) 24.06.11 - 07:02

      auf meiner meiner FB Startseite sehe ich nur wer gerade online ist...Freunde erscheinen auf der Profilseite...

      (15) 25.06.11 - 09:20

      Hallöchen.

      Oh wunderbar, eindlich etwas darüber gefunden. Ich frage mich das schon soo lange, das kann doch ein Zufall sein.

      In meiner Liste stand nämlich sehr sehr oft, eig fast immer ,in der Freundeslistenvorschau auf der linken Seite mein Freund ganz oben...

      Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Endweder diejenigen stehen ganz oben, welche einen oft besuchen (was toll wäre^^), oder die die man vielleicht selber oft anklickt...

      Das erste wäre mir lieber. denn bei meinen Freund sah man ganz oft auf dem ersten Platz seiner Liste das seine Ex oben stand.. eine Zeit lang.. Hoffe natürlich das SIE bei ihm drauf war und nicht umgekehrt... #nanana

      Allerdings bin ich auch super oft bei einem Kumpel auf der Seite und werde da nicht oft an erster Stelle angezeigt... was mich im Moment überlegen lässt ob es vielleicht doch an den eigenen Klicks liegt??!! Weil sonst müsste ich als häufiger Besucher da ja stehen #kratz (die Variante die das zeigt, wen man selber oft "beklickt" wäre kagge^^, dann wäre mein Freund ja ständig bei seiner ex druff gewesen) hmmm,...

      Wiederrum stehen bei mir auch an zweiter und Dritter Stelle Leute bei denen ich net oft auf der Seite bin!! Ich mir aber vorstellen kann, das sie mich besuchen.. würde die erste Theorie, der Besucher wieder bestärken (was wiederrum heissen würde, dass die olle nur auf seiner Seite war und net umgekehrt :-p)

      wie man es nun wirklich rausbekommt weiß ich auch nicht..... :)) verdammt... oder hat noch jemand etwas im Netz gefunden?

Top Diskussionen anzeigen