Umzug nach Hildesheim

    • (1) 25.06.11 - 21:42

      Hallo Leute!

      Endlich! Juchhuuuuuh! Ich freumir grad die Füße weg!!!#huepf

      Ende September ziehen wir endlich nach D zurück, in den Raum Hildesheim. Kann mir jemand ein paar Tips geben bzgl.
      - guten Kinderarzt?
      -Kindergarten mit Krabbelgruppe?
      -netter Mutti-Kind-Treff? (unsere Kleene ist jetzt 6 Monate)

      Bin für alle Tips dankbar und freu mich schon auf euch H`heimer!!!

      Liebe Grüße!

      Iiiiieeeeh Hildesheim #schock

      Bin froh, dass ich da weg bin, jeder kennt jeden, nur Gelaber.... Hildesheim wird für den Nabel der Welt gehalten etc.

      Ich hoffe natürlich, dass DU das anders siehst :-) Ich bin ein Großstadtmensch, mir ist HI zu eng.

      Zum Thema Kinder kann ich Dir nicht helfen, aber was an HI gut ist:

      1. Das Theater, da solltest Du unbedingt mal hingehen.
      2. schönste Kneipe ist das Brazil in der Friesenstraße.
      3. Kulturfabrik Löseke hat gute Events/Partys

      Wie man merkt, war ich vor der Kinderzeit da #schein

      Ach ja:
      4. Gut wohnen kann man mit Kindern in Ochtersum, Moritzberg, Waldquelle. Viele sagen auch Itzum, mir wäre das zu spießig. Wenn man es ganz ländlich mag, Neuhof.

      Viel Erfolg in HI!

      • Hey danke!

        Keine Ahnung, wie es da so ist. Komme aus dem Pott ursprünglich... Aber schlimmer als Linz-AT kann`s nicht werden....

        Für den Nabel der Welt halten die sich hier übrigens, der Titel ist schon vergeben#rofl

        Danke und liebe Grüße!!!

    Hallo,

    ich kenen Hildesheim nicht so, war zwar schon dort. ABER wenn ihr mal WE Ausflug machen wollt.

    Dann immer verkaufoffener Sonntag in Hameln. Hier in der Region ist es richtig schön. Wir haben viele Ausflugsmöglichkeiten.

    Wird sicherlich Hildesheim auch haben.

    Aber es ist nicht weit entfernt von uns entfernt. Und ich glaube nach Hannover von euch auch nicht.

    Dann einen schönen Umzug, der nicht so stressig wird wie du dir das vorstellst.
    Ein Tipp am Rande. Umzug mit dem Baby geht gar nicht. Versuch eine Betreuung zu finden,a uch wenn sie bei euch in der Nähe ist. Umzug und Baby ist megastressig. Gerade wenn mann wieder nach D kommt.;-)

    LG Netti

    • Hi!

      Danke für die Tips, kann`s nicht anders managen. Hier gibt`s niemanden, der auf Mia aufpassen kann. Hoffen bliß, wir finden eine Wohnung oder ein Haus mit Küche, das wär sonst echt der Supergau....

      Machen`s mit Umzugsunternehmen, vielleicht klappt`s ja. Aber wenn du noch Tips hast, wär ich echt dankbar!

      Lieben Gruß!

Hallo,

das ist ja lieb das Du Dich so freust. Darf ich fragen warum?
Ich selbst lebe seid 6 Jahren in Austria und würde freiwillig nicht nach D zurück gehen.
Wieso lebst Du jetzt in AUT und wieso gehst Du nach D zurück?

sorry bin etwas neugierig #hicks

  • Hallo,

    verstehe ich auch nicht so ganz.

    Freiwillig von Österreich nach Deutschland ziehen und dann auch noch nach Niedersachsen #kratz


    LG

    (10) 27.06.11 - 21:32

    Hi!

    Warum wir zurückgehen: Mein Mann hat dort eine gute Arbeitsstelle angeboten bekommen und es ist näher an zu Hause. Hab Heimweh.

    Warum wir hier sind: Mein Mann hat nach seinem Studium hier über seinen Proffessor einen Job bekommen, damals war`s für ihn ganz gut und ich bin halt hinterher.

    Warum ich mich freue? Ist ziemlich subjektiv und die Summe von schlechten Erfahrungen mit den Ösis: faule, rassistische, nicht autofahren-könnende Bauern....

    Gut, ich bin bestimmt auch nicht einfach zu nehmen, will auch nicht sagen, daß es nur ausschließlich an denen liegt, daß ich hier nicht warm geworden bin, aber wie gesagt, ein Haufen schlechte Erfahrungen spielt mit. Ich find`s z.B. nicht witzig, wenn ich von Oberärzten(!!!!!) gefragt werde, ob ich als "Pefke" mir nicht den Adolf zurückwünsche, weil wir in D ja so viele Ausländer haben... Was ist das denn????

    So viel also dazu. Aber schön, wenn es dir(euch) hier gefällt und ich hoffe auch, daß bleibt so!

    Lieben Gruß!!

Hildesheim - igitt#contra Ganz grausam!!!!

Ich stamme selbst aus dem Landkreis Hildesheim (aus Alfeld), und bin 1997 dann nach Hannover gezogen. Hildesheim, da möcht ich nicht mal tot über'm Zaun hängen!!!#nanana


Wünsche dir aber trotzdem alles Gute, und hoffe Ihr werdet Euch dort heimisch und wohl fühlen!

LG Gitti#sonne

Top Diskussionen anzeigen