Eine Frage an die Zugfahrexperten

    • (1) 25.06.11 - 23:15

      Guten Abend liebe Urbianer!

      Ich bin seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren und die Internetseiten der Bahn etc. bringen mich beinahe zum :-[ deshlab frage ich mal ganz lieb hier nach ob mir jemand weiterhelfgen kann.

      Und zwar möchte ich mit meinem Mann an einem Samstag von Mönchengladbach nach Gelsenkirchen. Morgens hin und abends wieder zurück. Wir wollen in den Zoo. Aber es gibt soviele verschiedene Tickets dass ich einfach nicht weiß welches ich nehmen soll.

      Vielleicht ist ja jemand hier der sich damit auskennt und mir einen super Tipp geben kann.

      Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe und wünsche euch noch ein schönes Wochenende

      • Geh in ein Reisebüro, dass DB-Fahrkarten verkauft.
        Die sind freundlich, nehmen sich Zeit, nicht wie an den Auskunftsschaltern der DB.
        Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, sei es Kurzstrecke (50 Km) oder Langstrecke (700 Km).

        Kostet drei bis max fünf Euro, aber das lohnt sich.

        Hallo,

        ich kenne das Wochenendticket die gilt von 9Uhr bis 3 Uhr Nachts für ganz NRW und 5 Personen für 36Euro, ich denke günstiger kommt ihr nicht weg!
        Hier das Link:

        http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freizeit/schoenertag_ticket.shtml

        Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

        Lieben Gruß

        Kejezin

        • Guten Morgen,


          wow danke damit habt Ihr mir sogar sehr geholfen. Ich wäre hier auch in ein DB Ticket Center gegangen, aber die sind immer sehr unfreundlich und irgendwie hab ich da immer das Gefühl das ich da mehr bezahlen muss als eigentlich nötig.

          Das Schöner Tag Ticket NRW hört sich doch klasse an :-) das werd ich wohl dann mal ins Reisebüro stiefeln und mir das kaufen.

          Vielen dank euch zwei

Top Diskussionen anzeigen