DHL Büchersendung

    • (1) 26.06.11 - 14:51

      Hallo zusammen,

      ich habe einige Bücher verkauft und mich mit dem Käufer so geeinigt, dass ich das Porto übernehme. Natürlich möchte ich nun so günstig wie möglich versenden und hoffe auf eure Hilfe, da ich mich mit Büchersendungen überhaupt nicht auskenne.

      Es handelt sich um 6 normalgroße Taschenbücher. Demnach könnte ich ja zwei Büchersendungen Maxi versenden, da die Bücher zusammen 1,8 kg wiegen, oder? Wie verpacke ich eine Büchersendung, im Umschlag oder Karton, zugeklebt??? Fragen über Fragen...

      http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

      LG Miri

      • Hallo #winke,

        bei Büchersendungen muss die Verpackung offen bleiben, damit die Post stichprobenartig kontrollieren kann, ob wirklich nur Bücher drin sind ;-). Also nimmst du einen grossen Umschlag und machst ihn am Ende nur mit diesen Metallklammern zu. Ich knicke oft das Ende einfach nochmal um bevor ich die Klammern reinmache, damit es nicht von alleine wieder aufgeht. Ich mache auch die Löcher für die Kalmmern nicht mit dem Locher, sondern bohre nur ein kleines Loch mit der Schere rein. Die Locher-Löcher sind oft so gross, dass die Metallklammer fast durch rutscht #schmoll.

        Jenachdem wie gross und schwer das Ganze wird, verstärke ich den Rand des Umschlags nochmal mit Tesafilm. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Umschlag zerfleddert ankommt.

        Und du musst aussen gross BÜCHERSENDUNG draufschreiben.

        Viele Spaß,
        abendrot79 #blume

Top Diskussionen anzeigen