Morgen ist Siebenschläfer

    • (1) 26.06.11 - 18:02

      und hier in Düsseldorf sollen es bis zu 35 Grad werden#schrei#schwitz. Also wenn an dem Brauch etwas dran ist werde ich mir schonmal ne Dauerkarte vom Freibad besorgen;-)

      • 35 Grad 7 Wochen lang ist lang, aber jetzt war mir nicht zu heiß und ich freu mich auf einen richtigen Sommer. Und bei uns vor dem Haus ist immer ein Lüftchen, da find ich auch 35 Grad nicht so schlimm! Aber ich hoffe das es doch ab und zu regnet, würde der Natur gut tun! Aber nur Regen ohne Unwetter bitte!

        hallo.

        ich kann mich erinnern das letztes jahr am siebenschläfer auch echt tolles wetter war.aber dennoch hatten wir nur eine woche richtigen sommer.

        lg

        Hallo,

        schau mal lieber auf den 7. Juli. Da ist nämlich seit der Kalenderreform von 1582 der eigentliche Siebenschläfertag.

        Und Mitte der Woche soll es bei uns im Süden schon wieder kälter und regnerischer werden. Also ist es schon mal nichts mit 7 Wochen Sonnenschein und Hitze, leider #heul


        LG

      • Hallo

        Ja, es ist Siebenschläfer :-) und seit 1983 für mich ein besonderer Tag :-)

        Um 20.02 Uhr am 27. Juni 1983 wurde mein Sohn geboren. Ein schöner Tag warm aber auch etwas bewölkt.
        Aber mit seinem ersten Schrei blitzte die Abendsonne in den Kreissaal :-) denn ein Engel war geboren und für mich ein unvergeßlicher Moment #verliebt.

        Damals : 50 cm 36 KU und 3500 Gramm
        Heute 192 cm den Rest weiß ich nicht müßte ich ihn mal auf die Waage stellen und den Kopf messen :-)

        Mußte ich nun mal los werden

Top Diskussionen anzeigen