Baden Württemberg und Dirndl? silopo

    • (1) 28.06.11 - 13:52

      Hach angesteckt durch unseren Kurzurlaub in Bayern hab ich mich in Dirndl verliebt aber kann man das tragen ausserhalb von Bayern? Was denkt Ihr?

      • Hallo,

        in Österreich auf jeden Fall.

        Ob die Schwaben so den Draht dazu haben, weiß ich nicht.

        Ich habe auch ein Dirndl im Schrank, dass ich lange nicht mehr getragen habe. Muss mal schauen, ob es jetzt wieder passt.


        LG

      Können schon, wenn Dir verwunderte Blicke nichts ausmachen, und Dir Bayrische Folklore in Textil steht.

      Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich im langen Ledermantel und Rock durch die Stadt laufe, wird oft auch geguckt. *g*

    Hi Rösle!
    Auf der Alb und im Schwarzwald, die älteren tragen schon bisweilen Dirndl. Oder auch in manchen Restaurants dort, die Kellnerinnen. Und auf manchen Festen sehe ich auch ab und an mal jemanden in Tracht. Ich habe auch eins, es kommt allerdings leider sehr selten zum Einsatz. Jammerschade.

    LG,
    Loli

(13) 28.06.11 - 14:12

klar kann man das- hier auf der Alb ist das bei Festen "mode" und in stuttgart gibts auch järhlich 2 möglichkeiten:) Das frühlings- und das Volksfest :)

LG Solania die kein Dirndl besitzt :)

(15) 28.06.11 - 14:26

Wie es in BW aussieht, weiß ich nicht, hier würdest du dich auf jeden Fall zum Affen machen, ganz ehrlich.
Aber mit Glück würden dich hier alle für eine bayrische Touristin halten ;-)

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Paula_Damen_Etui_Leinenkleid_136073.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

Das ist doch nicht schlecht

Aber schwanke zwischen dem :

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Gundis_Dirndl_mit_Schuerze_135965.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

und dem hier:

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Gritt_Dirndl_mit_Schuerze_135655.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

  • (22) 28.06.11 - 15:23

    Hallo Redrose123,

    also das erste ist ja ziemlich neutral, aber auch sehr schön.

    Von den beiden anderen finde ich das grüne Dirndl sehr schön.

    Bluse und Accessoires muss man dann natürlich noch dazu mitbestellen.


    Wenns Dir gefällt, dann schlag doch zu. Trägt man das bei Euch in der

    Gegend manchmal, eventuell bei Dorffesten oder ähnlichem?

    Ich finde Dirndl toll, hab selber einige Exemplare.

    Gruß Trixi

Hallo,

spontan würde ich sagen, das apfelgrüne :-)


LG

Top Diskussionen anzeigen