Wieviel Steuern für 2,0 Liter TDI 140 PS? Kann jemand helfen?

    • (1) 29.06.11 - 21:34

      Hallo!

      Kann mir einer sagen wieviel Steuern man für so ein Auto zahlt??

      Wir überlagen an dem Seat Alhambra. Den gibts nur als Diesel mit Allrad.

      Aber ich kenn mich mit Steuern für Diesel nicht aus.

      Hat jemand von Euch so einen Motor im Auto und kann mir sagen wieviel das dann würde?!

      Das wär super!

      LG Eva

      Ich finde mit Allrad nur den 1.9 Liter Diesel mit 85kW und der ist eine ganz schöne Dreckschleuder:

      Hubraum: 1896 cm³, Leistung: 85 kW, Kraftstoff: Diesel,
      Kraftstoffverbrauch: innerorts 9,1 l/100 km, außerorts 5,9 l/100 km, kombiniert 7,1 l/100 km,
      CO2-Emission: 188 g/km, Emissionsgruppe: Euro 4, Partikelminderung serienmäßig: vermutlich nicht

      Aber dafür zahlt man auch entsprechend:

      Pkw ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer jährlich bis 31.03.2011 339 Euro, ab 01.04.2011 316 Euro.

      #bitte

      • Hallo!

        Vielleicht sind das die Werte von den alten Modell?!
        Der neue hat jedenfalls Euro 5, 2Liter und 140 PS.
        Ich hab jetzt bei verschiedenen Rechnern unterschiedliche Preise raus. Ich glaub ich ruf mal beim Händler an. Die müssten das ja wissen;-)

        Danke Dir!#winke

    (6) 30.06.11 - 10:35

    Wir haben den Ford Galaxy mit den gleichen Angaben und wir zahlen 268 Euro im Jahr.


    Gruß Oriane

Hallo,

wir zahlen für unseren Alhambra TDI mit 1,9l 296,- Euro Steuern im Jahr. Letztes Jahr waren es noch 316,- Euro glaub ich.

LG

Kerstin

Top Diskussionen anzeigen