Führerschein auf Raten ??? Aber wie ???

Hallo ich bin junge (21) 2- fach mami von 2 zucker süßen mädels. Würde gerne mobil sein um überall hin zukommen. Leider fehlt mir die finanzielle hilf um ein führerschein zahlen zukönnen. Da jetzt das andere Problem noch . Man kann ja mitlerweile schon sein Führerschein auf raten machen . Aber da ich wegen handyverträgen in der schufa stehe geht das nun auch nicht mehr. Bin ich wirklich jetzt so aufgeschmissen das ich ÜBERHAUPT kein Führerschein mehr machen kann ????? Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann !!! Gibt es vill fahrschulen die es auch ohne schufa machen oder gibt es so welche leute überhaupt nicht mehr die einen in so einer Lage verstehen und helfen ??? Würde mich sehr über antworten freuen !!!

1

Spare doch den teil den du als Rate zahlen würdest auf den Führerschein!

Klar du wirst noch bisschen Zeit brauchen , aber besser als garnichts!

2

Hast Du denn einen Job und somit ein festes Einkommen?

3

Nein leider nicht.Lg

6

Ohne es böse zu meinen , aber wie willst du dir dann ein Auto leisten können (versicherung , instandhaltung , Benzin) ?

weitere Kommentare laden
4

Halli Halloo

ich würde mich damit mal direkt an eine Vertraute Fahrschule wenden. Ich habe damals als ich meinen Führerschein gemacht habe an den Fahrlehrer so gezahlt wie ich konnte, das war kein Problem, ich habe wenn ich konnte die Fahrstunde sofort bezahlt,. bwz. er hat alles aufgeschrieben und ich habe es dann später gezahlt das war kein Problem.

Auch hier wo ich jetzt wohne, steht an einer Fahrschule dran. Kein Geld zum Führerschein, wir helfen bei der Finanzierung. Man muss nur Ehrlich sein und mit offenen Karten Spielen.

Ich würde mir eine Fahrschule suchen, dort vorsprechen und anfragen was es da für möglichkeiten gibt. Was hast du dir vorgestellt wieviel du im Monat zahlen willst. Bedanke das du wenn du die Theorie fertig hast und anfängt mit zahlen das du 2 viell. auch 3 fahrstunden die Woche hast. Wir hatten immer 90min. und mich kostete diese fahrt dann 47Euro heute bestimmt schon ein wenig mehr.

Oder wie schon geschrieben versuche die Raten die du denkst zahlen zu können wegzulegen und ein Teil die anzusparen.... Dann kannst du deinen Führerschein zwar erst nächstes Jahr vielleicht machen aber besser als garnicht, wenn du darauf viel Wert legst


lg mama2003-2009

Liebe Grüße

5

Hallo danke für die antwort. Ich werde mich mal direkt schlau machen. Leider kenne ich hier noch keine fahrschule so gut. Ich könnte monatlich so um die 80 euro an rate zahlen. Lg

9

Hallo,
ganz ehrlich? Ich habe auch mal als Fahrlehrer gearbeitet und bei 80 € im Monat kommst du nicht weit.
Ich würde auch keine Ratenzahlung anbieten.
1. haben wir damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und
2. muss die Fahrschule/dre Fahrlehrer auch seine Rechnungen pünktlich bezahlen.
Wenn du bedenkst, dass ein Führerschein ca. 1500 € kostet (je nach Region, Prüfgebühren nicht vergessen!) dann wartet die Fahrschule also mal zwei Jahre darauf, bis du den Führerschein vollständig bezahlt hast.
Warum sollte sie das tun?
Frag doch mal beim Bäcker, Metzger, Frisör nach, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden.
Viele Grüße SAbine

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

will auch grad meinen Fs machen und habe daher bei den fahrschulen hier in der Umgebung die HP´s durchstöbert.

Die bieten alle Ratenzahlung an, aber alle ur über Banken finanziert mit denen sie zusammenarbeiten.

Da stehen deine Chancen ja bei gleich Null wenn du einen Schufaeintrag hast und zudem arbeitslos bist.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das, was du als Rate zahlen würdest zu sparen.

LG

11

Tja, 21 Jahre, 2 Kinder, Schufa wg Handyverträge (gibts was blöderes??), keinen Job.
Ich vermute, keine Ausbildung und keinen Partner,....
Klischee lässt grüssen,.....

Warum hast Du keinen Job? Schiebe es nicht auf die Kinder. Es ist schwer, aber man kann auch mit Kleinkindern arbeiten gehen, wenigstens stundenweise. Und 400 € Kräfte werden doch dauernd überall gesucht...


Du wirst sicherlich keinen Kredit o.ä. bekommen, ich würde es auch nicht tun.

Warum kann Dir Deine Familie ein Auto schenken, aber kein Geld für den Führerschein?

12

Hallo

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?

Bianca

13

Hi,

wie wäre es mit arbeiten und sparen #aha

Grüße

14

Da muss man sich ja sich selber anstrengen;-)

16

Ja, das ist wohl wahr.

Ich habe zwei Jahre auf meinen FS gespart, damit ich ihn nun machen kann und dann liest man so etwas #klatsch

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

vollkommen hoffnungslos ist das nicht....mein Mann und ich haben damals beide unseren FS auf Abzahlung gemacht bei der gleichen Fahrschule. Es wird selten nach privater Finanzierung gefragt, und unser Fahrlehrer meinte damals, er macht es immer bei einem bestimmten Prozentsatz, denn er hat ja auch seine Ausgaben. Wir mussten die Theoriegebühren auf den Tisch legen und der Rest wurde finanziert. Prüfungsgebühren waren auch sofort fällig.
Einfach nachfragen...

LG Anita

18

Ich hab meinen Führerschein in Raten gezahlt. Hab 300€ angezahlt und dann jeden Monat 100-300€ wieder auf den Tisch gelegt.

Anders wäre es nicht gegangen und mit meinem Fahrlehrer hab ich das vorher abgesprochen. machen tut das nicht jeder, da muss man schon den richtigen finden.

lg