Holz"schlange" ???

    • (1) 03.07.11 - 16:42

      Hallo,

      mein Sohn hat gestern bei einem Stadtteilfest mit so einer "Schlange" aus Holz-Rechtecken, die mit Satinbändern verbunden ist, gespielt. Am Stand sagte man mir, dieses Teil wäre selber gemacht und man wisse den Namen nicht.

      Es handelt sich bei dem "Teil" um ca 7 oder 8 Rechtecken aus Holz (je ca 4 x 8 cm), jeweils mit einem Band (in der Mitte) und das nächste Klötzchen mir zwei Bändern (rechts und links) verbunden.

      Man kann auch so "Tricks" mit ihnen machen. Die Bänder sind meist verschieden farbig, damit man sieht, wie die Klötzchen ihre Reihenfolge wechseln. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man das Teil jedoch sieht, weiß man wovon die Rede ist...

      Mein Kleiner war so davon begeistert, dass ich ihm entweder eines kaufen möchte oder viel lieber noch, selber bauen möchte.

      Leider weiß ich den Namen dieses "Dings" nicht, um im Internet mal nach einer Bauanleitung zu suchen...

      Vielleicht hat von Euch eine/r eine Idee. Ich habe diese "Schlangen" auch schon öfters gesehen, aber ich habe keine Ahnung, wo :o(

      Vielen lieben Dank,
      Boribon

      Hallo!

      Meinst du so etwas?

      Hier die Anleitung:

      http://www.aspik-heilbronn.de/aspikleben/basteln/jakobsleiter.htm

      Gruß

      Susanne

Top Diskussionen anzeigen