frage wegen reisepass

• (1) 04.07.11 - 14:04

hallo...

leider habe ich zur zeit keinen reisepass, möchte aber so schnellwie möglich nach israel fliegen, da mein vater dort im sterben liegt.
      könnt ihr mir vllt sagen was ich für möglichkeiten habe? auf dem amt ist jetzt leider niemand mehr. auf normalem weg einen zu beantragen würde zu lange dauern.

danke schonmal

nadine

• Hallo!

Bei uns im "Bürgerbüro" muß man 2 (biometrisch) Bilder abgeben und bekommt den Reisepass innerhalb von 10 - 15 Minuten ausgestellt!
        Ich war nämlich auch extra 2 Monate vor dem Urlaub dort und dann diese Überraschung :-)

Vielleicht geht das bei euch ja auch?

LG
        Jenny

• Das ist absoluter Quatsch.
          Der "normale" elektronische Reisepass wird in der Bundesdruckerei in Berlin erstellt und das dauert.
          Wenn man schnell einen Pass braucht, dann kann man sich einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen oder man beantragt einen Express-Pass, der dann aber teurer wird.

(11) 04.07.11 - 18:56

Hallo,
    du kannst einen Expresspass beantragen. Der dauert 2-3 Tage und kostet dann 91€.

lg ivik

So, da ich das gerade durch hab weis ich 100% ig wie das läuft.

Meldest du dich beim rathaus und sagst du braucht einen reisepass (und es sind bs zur reise noch 72 std zeit ) bekommst du einen express pass für 69,50€

Wenn du einen Reispass innerhalb von 72 std brauchst wird dir direkt auf dem rathaus ein vorläufiger reisepass ausgestellt, dieder kostet 26€.
    und ist ein jahr gültig.

wenn die vom amt wissen, dass es bis zu deiner reise noch läger als 72 std sind dürfen sie wir auch keinen vorläufigen reisepass geben.

also am besten 2 tage vor abfahrt zum rathaus ;-) lg

Top Diskussionen anzeigen