Offenbar lasse ich meine Kinder hungern....

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal jammern.
Heute Vormittag war Kangatraining. Nachdem die Große, 7,5 Jahre, Freitag ihr Zeugnis bekommen hat und jetzt Ferien hat, kam sie mit. Sie kommt gern mit :-)

Danach sind wir noch schnell in den Supermarkt. Leonie hatte sich Pizza gewünscht zum selbst belegen. Das macht sie wahnsinnig gerne und sie freut sich immer, wenn sie "kochen" darf.
Leonie hat dann schon gejammert, dass sie Hunger hat. Ich hab ihr gesagt, wir sind in 15 Minuten daheim, mit "kochen" wirds wohl in 40 Minuten essen geben.
An der Wursttheke gabs dann Wurst und Brot zum Verkosten. Da durfte sie natürlich zugreifen und hat dann zusätzlich von der Verkäuferin nochmal zwei Stück Salami zum Kosten bekommen.

An der Kasse, die Schlange war riesig #schock , stand eine ältere Dame vor uns.
Leonie jammerte, sie hat Hunger. Ich nochmal erklärt, wir sind gleich daheim, dann gibts Essen. Dann hat die Kleine, Sophia, hinten (aufm Rücken im Tragetuch) noch angefangen zu quietschen, weil sie schon müde war. Alles kein Problem, ist ja normal (meine Ohren allerdings werden bald aufhören zu arbeiten, ich fürchte, ich werde spätestens im Herbst ein Hörgerät brauchen, wenn das Kind weiter so quietscht #rofl ).

Dann fing die Dame vor uns an: "Oje, hast du Arme schon Hunger? Die Mama soll dir eine Wurstsemmel kaufen!"
Sag ich drauf "Wir sind gleich daheim, da gibts Essen, ich kauf jetzt vorm Essen keine Wurstsemmel"

Da meint die Dame: "Na, da haben Sie recht. Wenn sie jetzt was isst, dann isst sie ja nachher nichts mehr. Stimmt schon!"
Und dann zu Leonie "Die Mama soll dir eine Banane kaufen, die kannst du mit deiner Schwester teilen"

Ich drauf wieder "Nein, es gibt jetzt nichts für sie, wir essen gleich."

Gut, Thema erledigt. Dachte ich.
Dann kam die Dame vor uns endlich dran, wir legten auch unsere Sachen aufs Band. Da nimmt die Dame einen Schokoriegel, bezahlt ihn, und drückt ihn meiner Großen in die Hand mit den Worten: "Da, nimm, die Mama lässt dich sicher ein Stückerl naschen, bis ihr daheim seid."
Dreht sich um und geht.

Ich dachte echt ich spinne!
Leonie weiß natürlich, dass mit mir nicht zu spaßen ist und sagte: "Ich heb das auf und ess es als Nachspeise!"

Aber ich finde das eine Frechheit!
Ich meine, es ist ja nett von ihr, der Großen was zu naschen zu kaufen. Und von mir aus, ich hab nix dagegen, wenn sie dann als Nachtisch was nascht. Aber mit solch hinterlistigen Worten, einfach meine Intigrität als Mutter zu untergraben finde ich mehr als frech.

Klar, ich hab Respekt vor alten Menschen. Vor Menschen allgemein! Aber das geht mir echt zu weit.

Kennt ihr sowas auch? Was haltet ihr von solchen Leuten?

So, genug gejammert. Danke fürs zu"lesen" ;-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ganz fest die augen schließen

tief durchatmen


ooooohhhhhmmmmmm

weiteratmen

2

Ich glaube nicht, dass die ältere Dame es frech gemeint hat. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen, man kann auch übertreiben.

3

Ich denke. du schätzt die Situation falsch ein. Die Frau hat es sicher nicht böse gemeint.

vg, m.

4

Nicht jeder mal halt nach Essen jammernden Kindern zuhören. Mich wundert das du als Mutter das so einfach abkannst dein Kind noch fast eine Stunde hungern zu lassen. Euer Abendessen wäre bestimmt kein Weltuntergang gewesen wenn du ihr wirklich eine Banane gegeben hättest.

5

**grins**
Meine Bagaluten bringen es fertig, bereits 15 Minuten nach dem Mittag eine Show abzuziehen, daß sie sooooofooort und auf der Stelle was brauchen - mit Vorliebe vor dem Naschi-Regal:-p
Kenne solche Erlebnisse auch, tief durchatmen und weitermachen;-)
Sie hat es bestimmt gut gemeint, ist halt der "Oma-Bonus", der gerne auch an fremden Kindern ausgelebt wird#winke

6

Ich finde, Du hast völlig richtig gehandelt. An deiner Stelle hätte ich auch mich auch beherrschen müssen ... Ich kann es auch nicht leiden, wenn Fremde sich in meine Kindererziehung einmischen. Auf der anderen Seite ... "Ommas" sind halt so ... Früher war man froh, wenn die Kinder etwas zu essen hatten oder gegessen haben und es ist schwer, den betreffenden "Damen" begreiflich zu machen, dass es feste Essenszeiten gibt.

... und zu meiner Vorschreiberin: Ich glaube nicht, dass in Deutschland ein Kind verhungert, weil es 40 min. nichts zu essen bekommt ! Auch kleine Kinder müssen sich in Geduld üben. Auch mir brummt manchmal der Magen und ich muss warten ... #sorry

LG
T#winkeni

7

Hallo!

Mich nervts auch, wenn andere sich einmischen. #contra

Aber ich hätte noch eine Kleinigkeit geholt, wenns noch so lange dauert. In 40 min heim fahren, alles für die Pizza schneiden, belegen und backen ist ja echt knapp bemessen. Wahrscheinlich hätte ich eine Packung Wiener aufgerissen oder hätte ein trockenes Brötchen gegeben. Das wäre bis zur Pizza schon wieder verdaut gewesen. #cool

LG Susanne mit 4 mädels

26

So gewöhnt man den Kindern nur an das sie mit Essen ruhig gestellt werden und doch ständig ihren Willen kriegen!
Ela

32

genau, und am besten auch nicht auf Klo lassen bis die Blase platzt, denn das ist auch ein Grundbedürfniss wie Hungestillen. #klatsch

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe das es dich nervt.

Die Dame sah nur ein Kind das hunger hatte und konnte das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren. (viele alte Leute haben Hunger zu spüren bekommen, im Krieg damals - daher können viele das einfach nicht sehen, egal wie falsch es ist)

Es war aber nicht richtig was sie tat.

Deine Große ist wirklich sehr vernünftig.


9

Hallo,

das hatte ich auch mal.

Ich im Supermarkt. Vor mir eine Frau mit 2 kleinen Mädchen, jünger als meine Tochter.

Nachdem sie bezahlt hat, dreht sie sich um und sagt: "Ich habe gerade für meine Töchter was Süßes gekauft, ich dachte mir, Ihre Tochter mag auch was Süßes." Und hält ihr so einen Kinderriegel hin :-[

Abgesehen davon, dass meine Tochter aus gesundheitlichen Gründen nur eingeschränkt Süßes essen darf, finde ich so etwas wirklich daneben. Wenn ich es für richtig halte, Süßigkeiten für meine Kinder zu kaufen, dann mache ich das, aber es muss kein anderer machen.


LG

10

Hallo

ich finde das Verhalten der anderen Mutter sehr nett, und würde mich darüber freuen, wenn jemand uns jemand so grosszügig gegenüber tritt, würde meine meine Tochter aus gesundheitlichen Gründen wie bei dir, nicht soviel Süßes haben dürfen, dann kann man das doch ganz nett erklären.

Freu dich doch darüber das es Mitmenschen gibt, die noch an andere denken, egal in welcher Form ;-)
Ich kann mich noch an eine Situation auf dem Schulhof erinnern, ich saß mit einer mir fremden anderen Mutter auf einer Bank, ihre kleine Tochter bekam Apfelschnitzen, und meine Tochter wollte unbedingt dann auch welche haben, ich habe ihr gesagt, das es jetzt nicht geht, und sie zu Hause welche bekommt, die Mutter hat das mitbekommen, aber wollte meiner Tochter scheinbar keins abgeben, ich dagegen hätte sofort welche angeboten, natürlich erst die Mutter gefragt ob es in Ordnung geht, so sind die Menschen halt verschieden.

vg

vg

12

heul doch!

also echt... solche weiber wie dich habe ich am liebsten!


also ich hätte das richtig nett gefunden und hätte mich bedankt. sie kauft für ihre kinder was süßes und gibt deinem kind was ab... das ist doch richtig nett. kann sie denn riechen dass dein kind aus irgendwelchen gesundheitlichen gründen manches nicht essen darf?

hoffe du lebst deine undankbarkeit nicht so vor deinem kinde aus...dann weiß man ja was für ein mensch draus wird!

#contra

weitere Kommentare laden