45

Fang Dich mal wieder#heul

Nett war das von der Oma#pro

47

Leute, sagt mal, gehts noch?Muss man denn gleich drauf los "meutern"?
Das was der TE nicht gepasst hat, war dass sich jemand Fremdes in ihre Erziehung eingemischt hat. Und das würde ja wohl keinem gefallen!
Jetzt macht mal halblang. Ein Kind darf auch mal 40 Minuten Hunger haben. Ihr tut ja gerade so als würde ihr Kind verhungern. Ich halte auch nix von Süßigkeiten vor dem Essen. Und der Satz:"sie weiß ja, dass mit mir nicht zu spaßen ist!" ich denk ihr wisst alle wie das gemeint ist- ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kind Angst vor seiner Mutter hat, sondern dass sie einfach weiß, dass bei ihnen vor dem Essen nix Süßes gegessen wird.
Ich finde das Thema wird hier gerade echt total überstrapaziert!

lg luise

55

Ja, muß man denn der alten Dame Hinterhältigkeit unterstellen?

Das Kind durfte nicht nur nichts Süßes, sondern auch keine Wurstsemmel und kein Obst...

49

Ich verstehe dein Problem nicht.
Deine Tochter wusste genau, dass sie es nicht essen darf und hat es nicht gegessen.
Deine Erziehung hat also funktioniert. DAS ist es doch, was zählt.

Du kannst ja schlecht dein ganzes Leben dabei sein und verhindern, dass deine Tochter noch Brot/Banane/Schokolade vorm Essen isst.

Ein nett gemeintes Geschenk - so würde ich es sehen. Ich würde mich bedanken und die Schokolade zum Nachtisch geben. So wie ihr auch - nur ohne Ärger und böse Gedanken.

Die Welt ist nicht so schlecht, nur wenn man immer nur schlechtes sieht/sehen will.

54

Hi,

grundsätzlich finde ich es nett, wenn auch andere (auch Fremde) Menschen an unser Kind denken und ihm was Gutes tun wollen. Ich kann ja immer noch höflich ablehnen, wenn´s nicht ok ist.

Was mich allerdings stören würde, wäre dieses penetrante dabei. Du hast abgelehnt und dennoch muss sie es noch zweimal erwähnen und etwas schenken. Es würde mir dabei auch nicht darum gehen, dass es später zuhause noch Essen geben soll oder es die Dame gut gemeint hat usw. Es würde mir darum gehen, dass ich als Mutter von einer mir fremden Person sozusagen "ausser Kraft" gesetzt worden wäre.
Wenn ich dabei bin und ich Kinder in dem Alter dabei habe (oder jünger), dann möchte ich, dass es akzeptiert wird, wenn ich etwas ablehne. Natürlich kommt es auch noch darauf an wie ich ablehne;-). Würde aber mein Nein dann übergangen werden, wäre ich auch nicht mehr erfreut, da
kann es mein Gegenüber noch so "freundlich" gemeint haben.#nanana
Denn auch wenn für Aussenstehende nicht ersichtlich werde ich schon meine Gründe für die Ablehnung haben und diese dann einfach zu ignorieren ist genauso unhöflich wie direkt unfreundlich zu werden wenn jemand das erste Mal fragt.

Auch bin ich nicht ganz der Meinung mir denen, die Dir vorwerfen Dein Kind "hungern" zu lassen und ein Grundbedürfniss zu verweigern. Da Deine Kinder an der Wursttheke ja noch reichlich bedient worden sind, wird es wohl auch ein Teil Langeweile und Ungeduld gewesen sein, die das Hungerjammerschauspiel mit angetrieben haben. Und manchmal können Kinder das auch gut: schreien Hunger und können nicht mehr warten und nach einem Biss ist dieser ach so unaushaltbare Hunger vorbei;-)

Letzendlich hätte ich mein Kind den Schokoriegel doch noch zum Naschen gegeben (zumindest bei der Zeitspanne die bis zur Pizza noch war), hätte mich aber dennoch geärgert, auch wenn es evtl. gut gemeint war.

LG

curlysue

80

Hallo!

Erst mal lieben Dank, dass du (als eine der Wenigen offenbar) den GANZEN Text gelesen hast :-)

Ja, wie geschrieben, Leonie hat an der Theke einiges gefuttert. Also das war sicher eine halbe Semmel und mehr als 5 dag Wurst. Und das ist nicht wenig, für ein Kind, das sowas normalerweise kaum zum Frühstück runterbekommt ;-)

Ich hatte mit Leonie auf dem Weg zum Supermarkt ja ausgemacht, dass ich ihr eine Semmel kaufe, weil sie ja schon vorm Einkaufen Hunger hatte. Natürlich hätte ich sie nie sooo lange "hungern" lassen.
Allerdings hat sie an der Wursttheke selbst gesagt, sie mag keine Semmel, und isst stattdessen was von den Kostproben. Das ging von ihr aus und somit war das Thema für mich dann (bis zur Kasse zumindest) erledigt.

Dass sie dann doch so zu jammern begonnen hat, führe ich dann, wie du schon schreibst, eher auf Langeweile zurück ;-)

Also nochmals vielen Dank fürs richtige Lesen :-)

56

Das eigentliche Problem ist deine Inkosequenz.

Erst darf sich das Kind groß an der Wursttheke bedienen - dann ist es kein Wunder, wenn es unaufhaltsam weiter quängelt, um weiteres Essen zu bekommen.

Entweder gibt es NICHTS. PUNKT. Dann quängelt das Kind auch nicht.
Oder es gibt eben etwas. Dann braucht das Kind auch nicht jammern.

Aber mal hüh mal hott, deswegen kennt deine Tochter die Grenze nicht und quängelt ohne Ende.
Dann solltest DU mal über deine Frechheit nachdenken, andere Menschen in einer "riesigen Schlage" ewig mit deinen Gören zu nerven. Denn du provoziert mit deiner Inkonsequenz das nervige Verhalten deiner Tochter.


58

Jammern auf hohem Niveau...

Die Frau hat es nur gut gemein. Ich hätte mich bedankt und eine Tochter hätte den Riegel essen können. Weder wäre sie davon satt gewesen noch wären ihr die Zähne rausgefallen #gruebel

Und 40-45 minuten ist eeecht lang. Eine Banane wäre da doch okay gewesen?!

Also wenn ich RICHTIG hinger habe, werde ich komisch und fange auch an zu jammern #schein Wenn mein Mann mir sagen würde, dass ich erst in 40-45 minuten was essen kann, würde er danach jammern #schein

Ich fand das von der Frau wirklich total lieb und nett #herzlich

Liebe Grüße

59

Hallo und guten Abend,
nachdem ich die ganze Diskussion gelesen habe, möchte ich mich " alte"
Frau mal zu Wort melden. Wie eigentlich immer wieder wird ohne richtíg zu lesen draufgeschlagen. #heul
Ich habe z B.gelesen, das es am Wurststand schon Wurst, Brot und dann noch mal zwei Scheiben Wurst exta gab. Viele haben ja nun geschrieben, das ein Kind einen kleinen Magen hat und öfter essen muss.
Richtig. Aber ich kann mir gut vorstellen, das Leonie schon gefrühstückt hatte. Dann die " Verkostung" im Markt und dann wollen hier einige behaupten, das Kind würde hungern und die Mama sollte vor dem Essen noch mehr reinstopfen. Auch nach 40 Min oder auch 50 Min. wäre das Kind nicht verhungert. Mein 5jähriger Enkel wäre Pappsatt nach der Verkostung und würde das Essen zu Hause nicht anrühren.
Und noch etwas.
Ich würde auch nicht zulassen, das fremde Leute unserm Enkel Schokolade in die Hand drücken .Und selber käme ich nicht auf die Idee andern Kinder Schokolade zu geben ( obwohl ich eine Oma bin ).
Beruflich habe ich mit Kunden zu tun (Edeka Kasse) . Wenn wir Proben haben, frage ich immer erst die Mutter ob das Kind etwas darf, und zwar so , das das Kind nichts davon mitbekommt, damit es bei einem Nein keine Tränen gibt.

Also, erst richtig lesen und dann immer drauf . #nanana

Gute Nacht und L.G.

Ute

81

Hallo!

Auch dir danke ich fürs korrekte Lesen :-)
Offenbar gibts hier tatsächlich nicht viele Leute, die wirklich den ganzen Text lesen.

Ja, Leonie hat an der Theke mehr als genug gegessen.
Auf dem Weg zum Supermarkt hatte ich mit ihr ausgemacht, dass ich ihr ne Semmel mitnehme. Sie hatte ja vorm Einkaufen schon gesagt, sie hat Hunger.
Jedoch hat sie dann an der Theke von sich aus gesagt, sie braucht keine Semmel, wenn sie dafür bei den Kostproben essen darf.
Damit war das Thema eigentlich abgehakt. Zumindest bis zur Kasse.
Und wie schon jemand erwähnte, ich denke, es war einfach das lange Warten an der Kasse und die Langeweile, die meine Tochter dazu veranlasst hat, so fürchterlich zu jammern zu beginnen ;-)

Vielen lieben Dank fürs Lesen :-)

61

Tja nun, Pizza - Schokolade .... gesund ist weder das Eine noch das Andere.


Dass dir das ein Posting wert ist.#kratz

67

Hallo,

ich wünsche meinen Kindern, mal so einer älteren Dame beim Einkaufen zu begegnen.
Genaugenommen hatte mein Großer auch mal das Glück, als er noch ganz klein war.
Daran sieht man, dass so etwas die seltene Ausnahme ist.

Warum ist es so schwer, sich mit seinem Kind zu freuen?




Und übrigens, mit mir ist auch nicht zu spaßen, wenn ich 40 Minuten mit Hunger auf Essen warten muss. Woher das kommt? Ich habe als Kind ganz gewiss nichts zwischendurch bekommen. Gegessen wurde 3xtäglich zu Hause zu den Mahlzeiten. Grusel!
(Mal ehrlich, wenn Dein Magen knurrt, knabberst Du selber dann nicht eine Kleinigkeit zur Überbrückung?)

Gruß
jana-marai

71

Ganz ehrlich?

Dein Kind kommt nach einem anstrengenden Schultag (auch wenns der letzte Tag vor den Ferien gewesen ist) zu Dir. Es ist ausgehungert, hat offensichtlich ein Schulbrot mehr übrig etc..

Du hast weder Obst, noch einen anderen kleinen Snack dabei.

Deine Große hätte noch über eine Dreiviertelstunde auf etwas zu essen warten müssen.

Ich bin auch nicht dafür, dass man sich in den Erziehungsstil anderer einmischt, aber als verantwortungsbewusste Mutter solltest Du auch dafür Sorge tragen, Leonie mit ausreichend Nahrung zu versorgen.

Mit 7,5 Jahren ist sie noch nicht sooo groß, wie Du es vielleicht denkst.

Hungern ist grausam.

74

Tja, manche User hätscheln ihre Prinzipien eben mehr als ihre Kids!

77

Den Satz könnte man unter VIELE Freds schreiben !!
Klasse !

weitere Kommentare laden