wie kann ich meine träume steuern?

      • hey,

        nein, ich habe keine alpträume. ich möchte einfach kontrollieren. ich habe ca. 3x (geschätzt, vllt. mehr, vllt. weniger) klar geträumt. also, ich wusste, dass es ein traum ist. einmal konnte ich auch steuern und dann war der traum schnell vorbei. danach konnte ich mich sehr gut an den traum erinnern.

        danke für deine antwort.

        anico

    (6) 04.07.11 - 22:45

    Du musst erkennen, dass Du träumst, dann geht das ganz leicht.
    Ich hab das öfter.

(11) 04.07.11 - 22:49

Frag dich öfter mal tagsüber, ob du jetzt gerade träumst oder ob das die Realität ist.

Irgendwann machst du das dann auch im Traum und dann.. wooohooooo..

(14) 05.07.11 - 00:03

Das nennt sich KLARTRAUM, was Du suchst. Kannst viel drüber googlen sicherlich.

Und es ist toll. Manche Menschen machen das einfach. Ich auch. Und ich weiß, denn ich kenne jemanden, der es nciht konnte, dass man es lernen kann. Auch Du.

  • (15) 05.07.11 - 14:11

    hey,

    ich habe gegoogelt. habe viel gelesen. ja, es ist der klartraum. ich habe aber ehrlich gesagt nach etwas gesucht, dass mir im traum klar macht, dass es ein traum ist. dort ist ein beispiel: "ich habe eine pistole in der hosentasche. und ich greife rein und da ist eine."

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. vllt. ausprobieren.

    ich dachte, ich finde da etwas raus über eine sache oder so, die so funktioniert, wie in dem film "iception". ein kreisel, der sich im traum immer weiter dreht.

    haste den film gesehen? kannst du deine träume steuern? wenn ja, wie machst du es dir im traum bewusst?

    danke für deine antwort.


    anico

Top Diskussionen anzeigen