Professionelle Zahnreinigung?

• (1) 05.07.11 - 08:07

Hallo!

Mein Zahnarzt wollte mir ne professionelle Zahnreinigung fürs nächste Mal anbieten für 30,00 Euro.

Ist dieser Preis OK? Und was beinhaltet die prof. Zahnreinigung alles?

Bei meiner Mutter wurden mal die Zahntaschen gereinigt, was sehr schmerzhaft war, das möchte ich auf keinen Fall. Ist das auch mit dabei bei der prof. Zahnreinigung?

Außerdem hätte ich noch ne Frage zur Krone:

Habe einen Zahn mit abgestorbener Wurzel. Der ZA meinte, es wäre sehr sinnvoll den Zahn zu überkronen, denn wenn er auseinanderbricht, dann bleibe nur noch das Reißen des Zahnes übrig. Wenn man Glück hat, könnte man allenfalls nur noch einen Stiftzahn machen, was aber nicht so stabil wie eine Krone wäre. Würdet Ihr daher gleich ne Krone machen lassen? Und wie muss ich mir das genau vorstellen? Der ZA meinte abschleifen, aber dann hab ich ja nix mehr von meinem eigenen Zahn.
      Und wie sieht die Farbe der Krone aus?

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

LG

• (2) 05.07.11 - 08:46

Hallo,

30 Euro sind O.K. ich zahle 50 Euro.

Kleiner Tip, überleg schon mal, was Du an dem Tag anziehst #rofl

LG

Hallo,
        ich war grad letzte Woche zur professionellen Zahnreinigung. Es wurde gemacht: Zahntaschen reinigen (unangenehm, aber nicht schmerzhaft), Ultraschallreinigung und Prophylaxe. Bei meinem Zahnarzt kostet das, je nach Aufwand, um die 80€, also sind 30€ sehr günstig!

Selbstverständlich solltest du den kaputten Zahn überkronen lassen! Wenn er erst gebrochen ist, ist es ganz schlecht. Bei einer Krone wird der Zahn abgeschliffen und dann die Krone draufgesetzt. Das sitzt bombenfest. Klar hast du dann nix mehr von deinem eigenen Zahn, aber wozu auch? Ist doch eh tot... Die Farbe der Krone wird den restlichen Zähnen angepasst, so war das bei mir zumindest. Kommt natürlich drauf an, was für ein Material du nimmst, so genau kenn ich mich da nicht aus.

LG und alles Gute
        Nina

Hallo,

die 30€ sind ein super Preis ich habe letzte Woche 35€ bezahlt. Die Zähne werden gespült und dann abgestrahlt glaub mit Salz und dann poliert.
        Ich habs gemacht da sich bei mir schon Beläge angesetzt hatten die evtl meinem ungeborenen Baby gefährlich werden könnten.

Hmm zum Thema Krone kann ich nichts sagen das Thema steht bei mir auch ihm Raum geht aber erst Janaur 2012 wegen der SS.
        Frag am besten nochmal deinen Zahnarzt.
        Hast du evtl ne Zusatzversicherung? Meine würde bis auf nen Minianteil das überkronen bezahlen.

LG

• hallo !

bim überkronen wir der zahn spitz geschliffen - so draculamäßig ;-) und dann kommt da die krone drüber ! die farbe wird deinen "richtigen" zähnen angepaßt, damit das nicht auffällt #pro ich habe meine krone schon über 10 jahre und hatte nie probleme damit !

zahnreinigung lasse ich keine mehr machen, das war für`n fuß !

lg,hexe

Ist dieser Preis OK?

Ja .Hier kostet der Spaß zwischen 60 -80 Euro.

(11) 05.07.11 - 09:37

ich lasse seit jahren einmal im Jahr eine professionelle Reinigung machen, dieses Jahr hat sie 87,21€ gekostet. also sind 30€ spottbillig. Zahntaschenreinigung ist wichtig und nur unangenehm aber nicht schmerzhaft, mußt du machen lassen wenn du keine Paradontose haben willst.

Eine Krone ist auch wichtig, oder willst du mit Lücken herumlaufen.

hallo,

30 euro sind ein guter preis - ich selbst finde das reinigen der zahntaschen zwar unangenehm, aber keinesfalls schmerzhaft. zudem ist es sehr sinnvoll, das machen zu lassen.

für die krone wird dein eigener zahn abgeschliffen, das ist richtig, es bleibt ein kleiner stumpf übrig. die krone wird dann selbstverständlich deiner individuellen zahnfarbe angepasst.

lg,
      delfinchen

Ich würde gleich eine Krone machen lassen. Habe ich bei mir auch machen lassen. Bei mir war bereits ein Teil des Zahnkranzes weggebrochen. Nerven wurden gezogen, Wurzelfüllung, Aufbaufüllung und dann kam eine Krone drauf.
      Man kann vorher auswählen ob es die Standard-Krone oder eine zahnfarbene Krone sein soll. Die zahnfarbene Krone ist eben teurer. Bei mir hätte die Standard-Krone ca. 150 Euro gekostet und die zahnfarbene Krone knapp das Doppelte.

Die Zahnreinigung ist sehr günstig. Bei meinem Zahnarzt kostet sie 85 Euro.
      Zahntaschen reinigen ist eigentlich nicht schmerzhaft, nur unangenehm.

Hallo,

mein Zahnarzt verlangt 90 €. Also würde ich zugreifen.

Die Reinigung der Zahnfleischtaschen gehört normalerweise nicht dazu.

http://www.zahnbehandlung-ratgeber.de/zahnkosmetik/zahnreinigung/professionellezahnreinigung/professionellezahnreinigung.php

Ich sollte auch eine Krone bekommen, weil von einem Zahn mit Füllung nicht mehr allzu viel übrig ist. Hätte auch die Kasse bezahlt. Mein Zahnarzt hat mir aber vorgeschlagen es noch einmal mit einer Kunststofffüllung zu versuchen. Ab und zu habe ich ein wenig Probleme mit dem Zahn (die Wurzel ist leider noch intakt), ist aber nichts schlimmes und die Füllung hält noch eine Weile. Eine Krone ist die letzte Option, weil von dem Zahn dann nichts mehr übrig ist. Die Krone wird farblich den übrigen Zähnen angeglichen.

LG

Top Diskussionen anzeigen