13

Die Zahnreinigung ist sehr günstig. Bei meinem Zahnarzt kostet sie 85 Euro.
Zahntaschen reinigen ist eigentlich nicht schmerzhaft, nur unangenehm.

14

Hallo,

mein Zahnarzt verlangt 90 €. Also würde ich zugreifen.

Die Reinigung der Zahnfleischtaschen gehört normalerweise nicht dazu.

http://www.zahnbehandlung-ratgeber.de/zahnkosmetik/zahnreinigung/professionellezahnreinigung/professionellezahnreinigung.php

Ich sollte auch eine Krone bekommen, weil von einem Zahn mit Füllung nicht mehr allzu viel übrig ist. Hätte auch die Kasse bezahlt. Mein Zahnarzt hat mir aber vorgeschlagen es noch einmal mit einer Kunststofffüllung zu versuchen. Ab und zu habe ich ein wenig Probleme mit dem Zahn (die Wurzel ist leider noch intakt), ist aber nichts schlimmes und die Füllung hält noch eine Weile. Eine Krone ist die letzte Option, weil von dem Zahn dann nichts mehr übrig ist. Die Krone wird farblich den übrigen Zähnen angeglichen.


LG

15

Hallo,

ich zahle für die PZR 75 Euro.

LG
Saskia

16

Die professionelle Zahnreinigung tut dann weh, wenn das Zahnfleisch entzündet ist. Und wenn das Zahnfleisch entzündet ist, ist es höchste Zeit für eine professionelle Zahnreinigung.

Mein Zahnarzt rechnet nach Aufwand ab und 30€ ist schon sehr günstig.

Wie oft man zur professionellen Reinigung sollte, hängt davon ab, wie gründlich man selber putzt und ob man vielleicht schwer zu erreichende Stellen hat. Aber auch bei gute Pflege sollte es schon ein bis zwei mal pro Jahr sein.

Es tut wirklich nicht weh, einen toten Zahn zu überkronen. Einzig dein Zahnfleisch wird für ein paar Tage leicht wehtun, weil man es eben vom Zahnrand lösen muss. Der Zahn wird mit einer Füllung präpariert, dann zu einem Stummel geschliffen. Dann werden Abdrücke genommen und der Zahnarzt setzt dir eine provisorische Krone auf. Nach ein paar Tagen, bekommst du dann deine permanente Krone aufzementiert.

Es gibt verschiedene Arten von Kronen, Metall, Metall mit Keramikverschalung und Vollkeramik. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du eine Krone mit Verschalung oder eine aus Keramik nimmst, wird die Farbe exakt auf deine Zähne angepasst und man sieht sie nicht.

Wartest du zu lange mit dem Verkronen deines wurzelbehandelten Zahns, dann wird dieser langsam grau und brüchig. Wenn er zerbrochen ist, kann man ihn nicht mehr retten.

Wenn dies der Fall ist, brauchst du entweder ein Implantat oder eine Brücke. Ein Implantat bedeutet vereinfacht gesagt, dass du eine Schraube in den Kieferknochen bekommst auf die ein künstlicher Zahn aufgesetzt wird. Nicht ganz billig. Eine Brücke bedeutet, dann die Zähne links uns rechts von deinem kaputten Zahn zu Stummeln geschliffen werden (wie bei der Krone) und ein Steg über die Lücke geht. Dies ist schmerzhaft, weil vitale Zähne klein geschliffen werden.

Viele Grüße,
Avi

19

>>>Dies ist schmerzhaft, weil vitale Zähne klein geschliffen werden. <<<

Das kann ich nicht bestätigen, das Abschleifen hat bei mir nie wehgetan und ich habe vier Brücken.

20

Ui. :-)

Da hatte ich wesentlich weniger Glück. Ich hatte zwei Wochen erbärmliche Schmerzen.

weiteren Kommentar laden
17

Ich zahle je Zahnreinigung 100 Euro, die ich jedoch von meiner Zusatzversicherung erstattet bekomme. Seit ich das 2 x im Jahr durchführen lassen, ich habe durch Sjögren wenig Speichel + außerdem sehr schiefe schwer zu reinigende Zähne, habe ich keinen Karies mehr!

30 Euro erscheint mir zu billig.

Gruß

Mananvgat

18

Ich zahle je Zahnreinigung 100 Euro, die ich jedoch von meiner Zusatzversicherung erstattet bekomme. Seit ich das 2 x im Jahr durchführen lassen, ich habe durch Sjögren wenig Speichel + außerdem sehr schiefe schwer zu reinigende Zähne, habe ich keinen Karies mehr!

30 Euro erscheint mir zu billig.

Gruß

Manavgat

22

Ich würde für 30 Euro keine Zahnreinigung machen lassen, denn das ist definitiv zu günstig! Bei meinem Zahnarzt liegt der Stundenpreis bei knapp 75 Euro und bei 30 Euro würde ich dringend hinterfragen, was dabei ist und vor Allem was NICHT. Mir kommt das Angebot etwas "faul" vor ...