Umfrage: Einkaufswagen von A**i mit in R**e nehmen?

Hallo,

bei uns sind die beiden Supermärkte Aldi und Rewe direkt nebeneinander.
Wenn ich einkaufen gehe (und ich geh immer in beide Läden) dann nehme ich mir den Wagen von A., geh dort einkaufen, zurück zum Auto zum Ausladen, und dann mit dem selben Wagen nach R.
Wenn mein Mann dabei ist beschwert er sich immer darüber.

Ich finde es umständlich den Wagen zu tauschen, wozu?

Wie macht ihr das? (Mein Mann meint nämlich keiner würde das sonst tun)

Simone

1

Bei uns ist es Aldi und Edeka und ja, wir nehmen den Aldi-Einkaufswagen dann mit zu Edeka rein.... Wieso erst großartig tauschen, also Kinder raus, Einkaufwagen von Aldi weg, neuen Einkaufswagen von Edeka holen, Kinder wieder rein, Riesendiskussion, welches Kind im Sitz und welches im Wagen sitzen darf usw usf

Nein, wir machen das genau wie du!

LG

2

Huhu,

wohnen wir in der selben Stadt oder baut Aldi generell gern neben Rewe?;-)

Ich mache das immer so! Allein schon weil eins der Kinder im Einkaufswagen sitzt und mir das sonst alles viel zu lästig ist... Ich laße auch die gepackte Aldi Einkaufstüte im Wagen stehen und geh dann kurz zu Rewe - wo ich nur ein paar ausgesuchte Sachen kaufe.. Ich geh nicht mit alle Mann und Sack und Pack 2 Mal zum Auto!

Hat sich auch noch nie jemand beschwert...

Lg Carrie

3

dein Mann ist ein ganz ordentlicher, gell?

4

Hallo,

meine damaligen Kollegen und ich haben in unserer Firma mal ein selbstgekochtes Firmenessen veranstaltet. Dafür wurde kräftig im nahegelegenen Supermarkt (5 Minuten Fußweg) eingekauft.

Wir haben den vollbepackten Einkaufswagen mit ins Büro genommen und nie wieder zurückgebracht.,,

Noch Fragen? #schein

LG,
J.

7

"Noch Fragen?"

JA!

Warum klaut ihr Einkaufswagen?

Wir als Verbraucher respektive Kunden müssen dann den Verlust des Einkaufswagens mittragen!

#cool

11

Hallo,

meine Frage dazu:

Habt ihr wenigstens den Wagen mit Blumen bepflanzt #blume oder steht er noch mitten im Büro und der eine oder andere stolpert darüber?
#nanana#heul

Kopfschüttelnde Grüsse


Ute

weitere Kommentare laden
5

Hi,
na, wenn es deinen Mann nicht stört, wenn du verbotenerweise weiterhin auf dem Kundenparkplatz parkst obwohl du nach nebenan zur Konkurrenz gehst ist die Wagenbenutzung doch auch nicht soooo schlimm.

Bei uns würde das gar nicht gehen, Aldi hat seine Wagen hier gesichert - die Blockieren, wenn man den Parkplatz verlässt...von daher hat sich mir die Frage nicht gestellt.

Aber auch wenn ich sonst im Straßenverkehr super brav bin: Umparken mache ich nicht, wenn ich den Großeinkauf auf der einen Seite gemacht habe und für ein, zwei Teile noch nach nebenan will.

Viele Grüße
miau2

6

Die Einzigen, die sich darüber beschweren könnten, wären ja die Geschäfte selbst. Tun die das nicht, spätestens an der Kasse, wenn der Einkaufswagen ja grundsätzlich "gecheckt" wird, dann ist das doch völlig okay.

Wichtig wird halt nur sein, dass man die Aldi-Wägen wieder in die Aldi-Ständer schiebt und nicht bei Rewe auscheckt, alles andere dürfte den Geschäften recht egal sein.

8

Hallo,

also wenn wir in 2 direkt Nebeneinander liegende Läden gehen, dann nehmen wir auch immer 1 Einkaufswagen für beide Läden. Wobei ich gestehen muss, komm ich mir dabei immer äußerst blöde vor. #hicks

Letztens wollten wir in Rewe und Schlecker, die liegen Tür an Tür. Die ganzen Rewe Einkaufswagen auf der Seite wo wir rein kamen waren weg, nur die Schlecker Wagen waren noch da.

Meinen Mann war das aber irgendwie zu blöde, mit dem Schlecker Einkaufswagen in den Rewe zu gehen, von daher ist er einfach zurück zu Parkplatz und hat von draußen einen Einkaufswagen geholt.

Wobei umgekehrt machen wir das immer so, wenn wir aus dem Rewe kommen, gehen wir mit dem Einkaufswagen direkt in den Schlecker.

#kratz

Ist schon irgendwie alles seltsam. #hicks#winke

9

Hi

Wir kaufen meistens in einem Einkaufszentrum ein und da bekomme ich in den Wagenständern Einkaufswagen von fast allen Läden hintereinander.

Ich habe es schon erlebt das wagen vom Edeka bei Netto waren und die beiden Läden sind gut eine Straßenbahnhaltestelle voneinander entfernt...

Am schlimmsten ist es bei dem Netto bei uns gegenüber da sind schon mehrfach am Wochenende alle Einkaufswagen verschwunden, wer dann Montags einkaufen wollte musste seinen Einkauf in die Hand nehmen oder auf einen der beiden verbliebenen Wagen warten :-[

Gruß Angel

10

Ich geh meist zu Netto und wenn ich noch was von Edeka brauche, der auch nebendran ist, nehme ich auch einfach weiterhin den Netto Wagen, hat sich noch nie einer beschwert drüber