DHL-Packstation-Mail. Wer bietet mehr?!

• (1) 08.07.11 - 20:59

Toll.
      Ich kenne diese Packstationen, nutze diese aber nicht.
      Jetzt sehe ich gerade in meinem Mail-Konto, 10mal die gleiche Mail.
      Inhalt:

'DHL
      WICHTIGE MITTEILUNG

08.07.2011

Sehr geehrte Frau XXX
      n den letzten Tagen wurde mehrfach versucht, sich Zugang zu Ihrer DHL PACKSTATION zu verschaffen.

Auch wenn dies durch unser Einschreiten verhindert werden konnte, hat unser Sicherheitssystem Ihr PACKSTATION Konto vorrübergehend gesperrt, um Dritten den Zugang zu verwehren.
      Da es nunmehr seit 48 Stunden keine weiteren Login Versuche gab, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihr PACKSTATION Konto - gemäß unseren Richtlinien - wieder zur Entsperrung freigegeben haben.

Um die Entsperrung abzuschließen, bitten wir Sie, sich durch die Bestätigung Ihrer Zugangsdaten, als rechtmäßiger Eigentümer der PACKSTATION zu identifizieren.

Bitte rufen Sie dazu den folgenden Link in Ihrem Browser auf:

http://www.packstation.de/entsperrung.html

Nach der erfolgreichen Verifizierung Ihrer Daten, können Sie Ihre PACKSTATION wieder wie gewohnt nutzen.

Sollte nach 72 Stunden keine Bestätigung Ihrer Daten vorliegen, müssen wir Ihre PACKSTATION leider dauerhaft sperren, um einen Missbrauch auszuschließen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis, da diese Schritte Ihrer Sicherheit dienen und somit für unsere Kunden unablässlich sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Sebastian
      DHL-Kundenservice

Packstation erhöht Sicherheits-Standards
      Packstation Toolbar mit neuem Feature
      Andocken bitte: Ihre neue Dockingstation von MeinPaket.de

Packstation erhöht Sicherheits-Standards '

Was soll der Mist?!

Seid vorsichtig!
      Lg
      SE

Hallo!

http://www.mediauser.de/dhl-packstation-phishing-packstation-inaktiv/

LG

• Habe von den Betrügern schon einigenmale sollche Mails bekommen. Zum einen habe ich garkein Packstation konto und mein Konto bei CLICK and BUY sowie Paypal nutze ich nie.
      Sofort löschen!

Hallo,
      wenn du schon so gut Bescheid weißt, das es Pishing ist (was ja stimmt), dann hättest du auch mal darüber aufklären können, dass dein Link aus der Mail
      ( http://www.packstation.de/entsperrung.html ) überhaupt nicht auf die Packstationsseite geführt hätte, sondern auf eine Seite der Pishing Betreiber.

Das kann man dadurch z.B. sehen, wenn man in der Mail über den Link fährt (nicht anklickt) das unten in der Statusleiste ein Link zu einer völlig anderen Seite angezeigt wird, das ist nämlich der echte Link.
      Den echten Link hast du gar nicht angegeben.
      Das ist wichtig!

Das kann man sich mal zu allen Pishing Mails merken.
      Dazu natürlich noch Brain 1.0

Gruß
      Demy

• Ach was! Ich hatte die Mail gestern bekommen und wunderte mich, weil ich noch nie eine Packstation hatte!

Gott sei Dank habe ich sie nur gelesen und dann gleich gelöscht!

Das ist echt der Wahnsinn mittlerweile!

Top Diskussionen anzeigen