Brauche mal euren Rat

    • (1) 09.07.11 - 22:03

      Hallo,

      und zwar geht es um Folgendes. Ich habe zwei Pferde und diese stehen im Sommer ab und zu hinter der Scheune eines anderen Bauern. Ich muss also durch die Scheune durch, um zur Weide zu kommen. In der Scheune habe ich einen alten Pferdeschlitten entdeckt, der mich wahnsinnig interessieren würde.
      Nun ist der Bauer aber vor zwei Wochen gestorben und ich traue mich nicht, seine Frau jetzt wegen dem Schlitten anzusprechen :-( Kommt mir irgendwie so vor, als wolle ich ihr jetzt was aus den Rippen leiern. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. So nach dem Motto, jetzt ist er tot, jetzt kann ich vielleicht was abstauben. So ist es aber gar nicht. Ich hab ihn die Tage erst entdeckt, obwohl ich schon fünf Jahre die Pferde auf diese Weide stelle.

      Was meint ihr, kann ich ruhigen Gewissens fragen oder soll ich lieber noch ein bisschen warten? Und was meint ihr, ist so ein alter, unrestaurierter Schlitten wert? Man müsste ihn schon wieder neu aufbauen, das Holz erneuern usw. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?

      LG und danke schonmal

      Kathy

      • Hallo

        ja ich verstehe dein problem. Ich würde lieber noch etwas warten. So 1-2 Monate auf jeden Fall.


        LG

        Über den Wert kann ich nichts sagen, die Beschreibung ist zu allgemein.

        Baujahr, Größe, usw usw, dann Allgemeinzustand, usw usw :-)


        LG

        Moin,

        also, ich würde noch ne Woche warten, dann der Frau sagen, dass Du ihn jetzt erst gesehen hast, und ob sie ihn Dir verkaufen würde.
        Dann leierst Du ihr ja nichts aus den Rippen, Du zahlst ja dafür.
        Vielleicht ist er in ein-zwei Monaten schon verkauft?!

        LG Tanja

      Ich würde nicht warten, sonst wird das Teil vielleicht von der Verwandschaft entsorgt.

      Ich würde ihr ein paar Zeilen zukommen lassen, Beileid aussprechen und ihr mitteilen, dass Du sie jetzt wegen des Schlittens nicht belästigen möchtest und daher Deine Kontaktdaten beifügst, im Fall dass sie später bereit wäre mit Dir über den Schlitten zu sprechen.

      Dann weiß sie, dass Du Interesse hast.

      Meldet sie sich nicht, dann kannst Du in 2 Monaten nochmal nachfragen.

      Gruß

      Manavgat

Top Diskussionen anzeigen