Wer kennt von früher diesen "Aufpuste-Knubbel-Ballon mit Röhrchen"?

    • (1) 11.07.11 - 14:56

      Hallo,

      ich hab gerade so überlegt, über welche Mitbringsel-Geschenke ich mich früher (also so vor knapp 30 Jahren) gefreut habe und ob es die noch gibt, denn ich denke, auch heute würden Kiddies das noch toll finden.

      Und so viel mir etwas ein, was ich mal so beschreiben würde:

      es war ein Knubbel, wie leicht angeschmolzenes Plastik, das musste man irgendwie zu einer Kugel formen und dann auf das beigefügte Röhrchen aufstecken und dann auf der anderen Seite des Röhrchens reinpusten und dann entstand vorne aus dem Knubbel eine Art Ballon, den konnte man dann von dem Röhrchen vorsichtig lösen, dass "Plastik" etwas zusammendrücken und dann war das dicht.

      #huepfWie heißt das, wer kannt das, kann man das noch kaufen???#huepf

      Ich hatte da früher voll Spaß mit!

      Viele Grüße

      die pitti-lise

      Hallo,
      ich habe neulich das von Jako-O mitbestellt.
      Meine Kinder finden das super!!! Also, es lohnt sich.
      LG
      kiddymummy

Top Diskussionen anzeigen