Umstellung Anti Depressiva... Wer kennt Solvex 4mg?

    • (1) 12.07.11 - 21:11

      Hallo!

      Hier für alle kurz zur Vorgeschichte:

      http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=3204697&pid=20304308

      Heute hatte ich einen Termin beim Psychiater, da ich am Sonntag einen Nervenzusammenbruch hatte.

      Nach über 2 Stunden Gespräch ging es mir richtig gut, die Seele war ein wenig befreit.

      Nun werde ich aber von Citalopram 20mg und Solvex 4mg mit 2x 1/2 Tablette umgestellt. Ich soll schauen, ob das reicht, sonst soll ich nach ein paar Tagen erhöhen auf 2x1.

      Er sagt, die Umstellung sei kein Problem, da es fast der selbe Wirkstoff ist.

      Von dem Citalopram habe ich wahnsinnig viel Schwitzattacken. Ich kann nurnoch mit einem Handtuch durch die gegend laufen.

      Wie sind Eure Erfahrungen mit Solvex 4mg?

      Liebe Grüsse

      Nadine

      • ich hab cipralex und solvex zusammen genommen. keine schweißattacken.. allgemein keine nebenwirkungen...
        also nicht das ich wüsste... ich hab noch zusätzlich seroquel genommen, die haben mich immer mal wieder von den Beinen gefegt... aber solvex... kein problem..
        auch nch absetzen von solvex hatte ich nicht das gefühl es hätte sich was geändert.. irgnedwie waren die... nutzlos...

        hallo

        ich kenne nur Citalopram, vertrage das sehr gut, nehme aber seit 3 Wochen. Was mir auffällt ist vielleicht das, dass ich nachts so 2 mal auf Toilette muss. Du hast vermehrt geschwitzt. Ich bin jetzt nicht mehr so gereizt, bis die ganze Wirkung einsetzt wird es noch dauern.

        Mir wurde auch Blut abgenommen, weil sich bei diesem Wirkstoff die weißen Blutkörp. verändern können.


        Gruß

Top Diskussionen anzeigen