Im Backofen Oberhitze kaput, weiß jemand was es kosten könnte???

    • (1) 13.07.11 - 12:38


      Hey meine Lieben,

      In meinem Einbauherd ist der Backofen, also eigentlich nur die Oberhitze, kaputt.
      Hatte jemand von euch auch das Problem und hat es reparieren lassen? Was kommt denn da ungefähr an Kosten auf mich zu?

      Ich will nun nicht 5 Firmen anrufen und fragen weil mir da ja sicher jeder erzählen wird er müsste her kommen und das Gerät mitnehmen :D Und das alleine wird ja auch schon ne Menge kosten.

      Ich würd einfach nur gern wissen ob es sich vielleicht lohnen würde gleich nen neuen Herd zu kaufen oder es Reparieren zu lassen!?

      Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

      Liebe Grüße

    (14) 13.07.11 - 13:47

    Hallo...

    ich denke auch, dass es die Sicherung ist. Hatten wir letztens auch erst, die Sicherung hat um die 30,-€ gekostet und den Einbau hat mein LG gemacht.
    Haste vielleicht einen Elektriker in der Fam. oder Bekanntenkreis? Lass den schauen und bestell die Sicherung über einen Baumarkt ist billiger als über einen Experten. Haben wir auch gemacht ud so fast die Hälfte gespart.

    LG x.

    • (15) 13.07.11 - 13:50


      Hallöchen,

      Nein leider habe ich keinen Elektriker greifbar, deswegen fragte ich auch hier ob jemand ahnung hat! Uhi die Hälfte gespart, wow da müsste ich ja um die 60 Euro bezahlen. Irre! Hmm... Aber mir wird nix anderes übrig bleiben.

      Ich Danke dir für deine Antwort :)

      Liebe Grüße

(16) 13.07.11 - 17:16

Hallo,

bei unserem uralten Herd hatten wir das vor einiger Zeit auch schon mal.

Die Heizspirale war defekt. Sie konnte glücklicherweise per Internet noch bestellt werden (die gibt es in allen Größen).

Mein Mann hat den Herd selbst repariert und insgesamt mehrere Stunden gebraucht (erst Ausbau und Problemsuche, dann Internetsuche und schließlich Einbau).

Die Handwerkerkosten sind schwer kalkulierbar, da es darauf ankommt, wie schnell die Ursache gefunden wird. Mit 2 Stunden mindestens würde ich rechnen - und hoffen, dass ein Profi schneller ist als ein Laie.
Dazu kommen Materialkosten und ggf. 2 mal Anfahrt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen