Kurze Frage bzgl. Mücken,-Zeckenschutz

• (1) 13.07.11 - 16:31

Hallo!
      Mein Sohnemann (12) fährt mit dem Fahrrad mit der Klasse 1 Nacht zelten.Er soll Zecken,-und Mückenschutz mitbringen.Jetzt finde ich Autan ein wenig kostspielig,wenn ich mir überlege,wie "die Chaoten" dort damit rumschmieren würden. Kennt jemand eine günstige und dennoch wirksame Alternative?

#danke und einen schönen Tag noch!
      Andrea

Gerade von mir willst Du sicher keine Antwort, aber was Du da empfiehlst ist völliger Quatsch bei Zeckenbissen.

Das Gerät gibt einen Wärmeimpuls ab, und zerstört so durch Insektenstiche in Stichstelle eingebrachte Gift, dass die Schwellung hervorruft, und soll so ein Abschwellen erreichen.

Die Wirksamkeit ist allerdings selbst hier nur bedingt gegeben.

Ein Zeckenbiss ist aber nicht zu vergleichen mit einem Mückenstich und das Gerät ist hier absolut fehl am Platz.

Richtig ist aber was Du über Mittelchen wie Autan etc. sagst, die helfen in der Tat nicht gegen Zecken, da Zecken ihre "Beute" nicht auf die gleiche Weise erspüren wie Mücken....insofern ist jede Lotion und jedes Spray "gegen" Zecken in der Tat hinausgeworfenes Geld.

• Das gerät ist ausdrücklich nicht zur Behandlung von Zeckenbissen geeignte - steht auch so auf der Homepage.

Aber die Mittelchen zum einschmieren sind auch keine Vorsorgemasnahme bei zeckenbissen , sondern lediglich die FSME Impfung

Ute

Hallo!

Keine Ahnung, was Autan kostet. Wir haben immer das rote Anti-Brumm aus der Apotheke (ca. 7 Euro) und das hilft ganz gut.

LG, Kathrin

Hallo,

also nachdem mein Sohn vor 3 Wochen die erste Zecke hatte habe ich den Arzt gefragt bzgl dieser netten Mittelchen und der hat abgewunken - gegen Mücken hält's nur kurzzeitig, aber da schau mal bei Rossmann oder einer anderen Drogerie, gibt es meist hauseigene günstige Alternativen die genauso zusammengesetzt sind, und Zecken lassen sich davon gar nicht beeindrucken meinte er.

LG

Top Diskussionen anzeigen