stromausfall ind ganz hannover gestern abend

    • (1) 14.07.11 - 09:21

      huhu

      gestern abend saß auf einma ganz hannover und umgebung im dunkeln.

      von jetzt auf gleich alles aus, alles dunkel.

      war schon sehr gespenstich wenn man aus den fenstern geguckt hat, überall waren leute mit taschenlampe, die fenstter alle dunkel und man hörte nur siren aus allen ecken.

      und warum das ganze?

      wegen einem angeblich kleinen defekt in peine.

      hm, da kann man ma sehen wie sehr die menschheit schon auf strom angewiesen is, denn wenn er auf einma weg is, is es schon sehr sehr komisch.

      es hat glaub ich auch keine damit gerechnet das es sooooo lange dauert bis es wieder licht/strom gibt.

      LG

      • Also laut Nachrichten war es so um 22.30 Uhr, da hätt ich mir gar keine Platte gemacht und wäre einfach schlafen gegangen ;-)

        Aber ja, man ist schon ganz schön fixiert auf seine Technik, hab ich gemerkt wo ich wegen einem defekten Hausanschluss 3 Tage kein Telefon und Internet hatte.
        Eigentlich erschreckend, ich mein, in meiner Kindheit kahm ich auch ohne den Schnick schnack klar und genug Menschen auch immernoch und auch immernoch ohne Strohm.

      Hallo,

      es wäre mal sinnvoll gewesen,wenn sich jeder einzelne Bürger auf so einen Stromausfall vorbereitet (Kerzen,Taschenlampe) anstatt die Notrufleitungen zu blockieren um zu fragen wann es wieder Strom gibt bzw. sich zu beschweren das man ja kein TV sehen könne.

      Es wäre sinnvoll,wenn sich mal die Alten& Pflegeheime darauf vorbereiten anstatt sich auf die Feuerwehr & den Rettungsdienst zu verlassen damit diese mit Beatmungsgeräten und Notstrom anrücken weil die Verantwortlichen solche Vorkehrungen seit Jahren schleifen lassen (kostet nämlich Geld).

      Gruß

      • Hast Du nachts noch Zeit von realisierbaren Träumen zu träumen? ;-)

        Ich hab das Gefühl die Menschheit entwickelt sich eher zurück #schein

        • Nun lass mich doch auch mal träumen ;-)

          Die Theorie das sich der Mensch wieder zurück entwickelt haben wir auch.

          Sonst ales klar bei Euch ?

          • Nö, ich hab vier Wochen Bettruhe - heute ist Tag vier und mir tut alles weh, von Langeweile will ich gar nicht erst reden.
            Hatte Blutungen, dann war wieder alles okay und jetzt hab ich ein Hämatom in der Gebärmutter.

            Mein Mann ist voll genervt weil es anscheinend ein großer Akt ist als Partner die Haushaltshilfe zu sein, die Feuerwehr schiebt's zur Performa, der Performa zurück zur Feuerwehr, und er mittendrin kurz vor'm Amoklauf ;-)

            Und bei Euch?

            Es gibt genug Menschen, die haben sich überhaupt nie entwickelt ;-)

            Bei uns ist alles klar. Warte auf die Hebamme. Und bei dir?

      Genau so sieht das aus

      Mir ist Stromausfall egal. Da arrangiere ich mich eben mit. Nur während der Geburt bitte nicht, dann krieg ich kein warmes Wasser in meinen Pool ;-) Oder der Mann muss es überm lagerfeuer erhitzen :-p

#winke Hallo

Bei uns in der Firma gehr heute morgen auch nix,
Durch den Stromausfall ist der Server ausgefallen, kein Outlook kein Betriebssystem und kein Netzwerk.
Aber WWW geht :-p
Den Stromausfall gestern habe ich verpennt.#gaehn Habs heute morgen nur in den Nachrichten gehört

Und bald gibts einen Babyboom in Hannover!;-)

Gruß, B.

Top Diskussionen anzeigen